Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hallo zusammen,

ich hab jetzt doch mal wieder die Ordner rausgeholt, doch weiß ich jetzt irgendwie überhaupt nicht was ich lernen soll!!!

Wie macht ihr das? Nur Musterklausuren nochmal? Wirklich viel Übungsaufgaben sind ja nirgends zu finden.

Igrendwie ist der Druck 4 Wochen vorher noch nicht groß genug, ich fürchte 2 Wochen davor bricht dann wieder die Lernpanik aus. :?
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

also ich werde die ganzen Aufgaben aus den Lernmodulen nochmal rechen, Fernaufgaben und Mustklausuren.

Bei den Themen wo ich mehr Probleme habe such ich mir vieleicht noch irgendwo ein paar Aufgaben zusammen.
Hoffe aber das die staatlichen Prüfungen an die DAA Prüfungen angelehnt sind.
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hallo,

also ich mache es genau so. Werde nur alle Aufgabe rechnen, und bei den Problemthemen nochmal etwas tiefer eintauchen. Schließlich haben wir ja alles schon mal gelernt.

Weiß jemand genaueres in wie fern die Abschlussprüfung an die Vorprüfungen angelehnt sind?

Gruss
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Also uns hat mal ein Dozent gesagt dass die Prüfungen auch wie die Musterklausuren sind, nur dass es halt bei den Aufgaben mehr Unterpunkte gibt, also wenn die MK etwa bei Aufgabe 1 bis 1.3 geht, dann bei der staatlichen bis 1.5 usw.

Bin jetzt mit DKomm fertig und hab Software angefangen, schon wahnsinn was man wieder alles vergessen kann :rolleyes:

Auto und Micro sollten dann nimmer so schwer fallen weil ich die erst vor kurzem zum zweiten mal geschrieben hab.

Das wird schon 8)
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Denke die kommt erst 1-2 Wochen vorher.

Hab auch keine Lust mehr zu lernen bzw. hab fast alle Aufgaben schon durch....
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Ich frag mal beim DAA nach, hab nämlich auch keine Lust zum lernen.
Ist echt fer wahnsinn was ich schon alles vergessen habe. Hab die Vorprüfungen im Januar/April geschrieben!!! :(

Aber irgendwie bin ich nicht motiviert genug!

Was habt ihr so in der Vorprüfungen gehabt???
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Weiß wer zufällig wann die letzte Prüfung am Donnerstag ist? Also Uhrzeit!
Haben ne ~7 Stunden Anreise, wär interessant zwecks Hotel Buchung...
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

steht doch auf der vorläufigen Einladung/Prüfungszulassung.
Es fangen alle Prüfungen um 11 an und dauern jeweils 180 min.
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Nein, buchen wollt ich erst morgen... Hoffentlich müssen wir nicht im Auto schlafen :D

Ah, danke, dann is ja um 1 Schluss :)
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hab gehört, dass die Hotels in der Nähe der Schule schon ziemlich ausgebucht sein sollen. Hoffentlich findet ihr noch was!

Ich mach jetzt ne Lernpause bis um zwei! :-)
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Weiß wer zufällig wann die letzte Prüfung am Donnerstag ist? Also Uhrzeit!
Haben ne ~7 Stunden Anreise, wär interessant zwecks Hotel Buchung...

Hi Mattl!

Ich hab beim DAA genau wegen dieser Frage vor einiger Zeit mal angerufen, da ich mit dem Zug auch 7,5 Stunden Anreise habe.
Am Donnerstag findet nach der Prüfung noch eine kurze Infobesprechung statt und gegen ca. 15 Uhr hat mir die Dame vom DAA gesagt sollte Schluss sein.
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hey danke dir! Aber Infobesprechung?? Das glaub ich schenken wir uns :D

Ach ja, wer noch nichts zum Übernachten hat, www.hotel.de kann man eine Umkreissuche mit Verfügbarkeit machen, hab jetz in 15 min bei einem Hotel gebucht, 9km vom Prüfungszentrum entfernt, 36€ pro Nase (mit Wlan u Frühstück) :)
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hi nochmal!

Es geht in der Besprechung soweit mir bekannt ist um die mündl. Prüfung, Notenvergabe/Zeugniss, etc.........
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Also Antwort vom DAA zwecks den Einladungen:

Werden Ende September (KW40) versandt.

Spätestens dann wirds ernst mit dem lernen.
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Bei mir ist heut die Einladung gekommen (Datenverarbeitung)

Mit mikro gehts am Montag gleich los :|

Naja, dann is das wenigstens gleich am Anfang weg :D
 
Top