Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Weiß jemand wann genau die staalichen Abschlußprüfungen für Maschinenbautechik(DAA) sind?
Uns wurde gesagt Ende September. Wir denken mal 26.09.-29.09. Sind doch Mo bis Do oder?
Aber sicher sind wir uns nicht.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

ja das stimmt das Datum sind vom 26 - 29.9.11
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

also mauger, das passt soweit: 26.-29. september.
wie siehts denn mit der vorbereitung aus ? ich hab ne ganz ordentliche stoffsammlung von prüflingen, die im frühjahr diesen jahres geschrieben haben.
würde mich gern mit ein paar mitstudierenden zusammen tun und austauschen, welcher stoff wie intensiv gelernt wird... also wer lust hat zu sharen bitte melden. ansonsten viel erfolg !
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Naja jeder hat doch die Vorstaatlichen schon hinter sich, also weiß man ja was Drankommt nur Umfangreicher.

Werde auf jedenfall die Formelsammlungen so voll schreiben wie noch nie davor.
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Hallo "Australia",

du sagst, du hast eine ordenliche stoffsammlung. :D

ich habe auch im September meine Staatlichen...

könntest du mir die unterlagen zusenden??


würde mich sehr freuen

jens-Kruse84@web.de


dank und Gruß Jens
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Hallo
ich schreibe auch im Sept. die Staatliche Prüfung in Osnabrück. (Konstruktion)
könntest du mir auch deine Stoffsammlung zukommen lassen? Wäre echt super. Danke im Voraus.

sergej-roehm@gmx.de
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Servus,

hat von euch schon jemand die Anmeldebestätigung bekommen?! Müsst langsam da sein oder, es sind ja nur noch gut drei Wochen!?
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Servus,

hat von euch schon jemand die Anmeldebestätigung bekommen?! Müsst langsam da sein oder, es sind ja nur noch gut drei Wochen!?
Eine formelle Zulassungsbestätigung hat wohl jeder bekommen.
Die Offizielle wird wohl frühestens morgen in der Post liegen, da gestern erst Zulassungskonferenz war. (zumindest für die FR Betriebstechnik)
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Hallo...
ich nehme ebenfalls an den Ablschlussprüfungen im September Teil. Ihr lernt also dasselbe wie bei den Vorstaatlichen.
@ Australia: Könntest du mir bitte ebenfalls deine Sammlung zukommen lassen, wäre supi nett von dir!
e-mail: tom.schneider84@web.de

Danke schön...

PS:Habt ihr schon ein Hotel?
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Bin auch vom 12-15.09.2011 am Start.
@ Australia: Könntest du mir auch deine Stoffsammlung zukommen lassen?

semmeln@web.de

Gruß Semmel
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

würde mir jetzt mal interessieren was in dieser stoffsammlung so alles drinsteht...????
alles was im download ist hat doch sowieso schon jeder auf dem rechner und ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die arbeit macht alle fächer doppelt zusammenzufassen...einmal als pdf und einmal in der formelsammlung...
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Hallo zusammen,

könnte mir jemand diese Stoffsammlung ebenfalls zukommen lassen?

meierlatzo@web.de

Hat jemand noch mehr Infos wie zwischen Betriebstechnik und Konstruktion unterschieden wird?

Danke
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

also mauger, das passt soweit: 26.-29. september.
wie siehts denn mit der vorbereitung aus ? ich hab ne ganz ordentliche stoffsammlung von prüflingen, die im frühjahr diesen jahres geschrieben haben.
würde mich gern mit ein paar mitstudierenden zusammen tun und austauschen, welcher stoff wie intensiv gelernt wird... also wer lust hat zu sharen bitte melden. ansonsten viel erfolg !
Hallo australia,

ich würde mich der Leute auch anschließen, die sich die Stoffsammlung von dir zuschicken lassen.

Vielen Dank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Stoffsammlung auch bitte einmal an mich , ich ergänz gerne deine Sammlung und schick dir die Sachen welche ich mehr oder anders hab zurück hab mitterweile auch schon ein ganz beträchtlicher berg an PDF´s :)

Steffen_Albrecht@gmx.de

thx´s
 
AW: Staatliche Prüfungen 2011 Machinenbautechnik

Hallo, schließe mich auch an.

Ich bitte ebenfalls um die Zusendung so einer Stoffsammlung, oder auch andere PDF´s.

deinonychus@web.de

Vielen Dank im Voraus

ZubZer0
 
Top