Staatliche Matheprüfung

Hi,

ich brauche mal eure Hilfe:
Wo finde ich hier im Forum Beispiele für die staatliche Matheprüfung. Ich meine nicht die Matheprüfung nach dem 3. Semester.

Danke im voraus.

wist1
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Da wirst du noch keine Beispiele finden. Wir, die jetzt im September/Oktober die Staatliche hatten, waren die letzten nach der alten Prüfungsnorm, bei der es noch keine staatliche Matheprüfung gab. Somit sind die ersten, die eine staatliche Matheprüfungen schreiben, erst nächstes Jahr dran.
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Schau mal im Downloadbereich dort müssten schon 2 Stück sein von den Vorprüfungen. So soll wohl auch die Staatliche sein, nur mit doppelter Zeit. Die Themen sind immer die gleichen. Kuvendiskussion, Gleichungen lösen, Vektoren und Integral und Differenzial. Ich fand die Prüfung nicht schwer, die erste Prüfung war schwerer. Von den Aufgaben her ist es jetzt eingegrenzter. Wenn du die Übungsaufgaben im LM machst, bist du für die Prüfung gerüstet.
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Sorry Leute, ich muss das Thema nochmal rausholen.

Habe mich entschlossen, die zusätzliche Matheprüfung im Oktober 2013 zu schreiben.

...Kuvendiskussion, Gleichungen lösen, Vektoren und Integral und Differenzial...
Ist das wirklich der gesamte Themenumfang der Matheprüfung, oder kommt da noch mehr?
Hat eventuell jemand eine Musterklausur o.ä. dafür?

PS.: Wieviel staatliche kann man eigentlich verhauen und wieviel mal kann ich die dann wiederholen?
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Sorry Leute, ich muss das Thema nochmal rausholen.

Habe mich entschlossen, die zusätzliche Matheprüfung im Oktober 2013 zu schreiben.


Ist das wirklich der gesamte Themenumfang der Matheprüfung, oder kommt da noch mehr?
Hat eventuell jemand eine Musterklausur o.ä. dafür?

PS.: Wieviel staatliche kann man eigentlich verhauen und wieviel mal kann ich die dann wiederholen?
Sorry aber kann man sich das bei den Staatlichen aussuchen ob man die schreiben will oder nicht?
Bei mir steht das ich an allen 4 Staatlichen teilnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Staatliche Matheprüfung

Mensch Hotzen,


klar musste alle 4 machen.
Es geht hier nur um die optionale Matheprüfung, um die Fachhochschulreife zu erwerben.


Gruß, watchdogg
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Zusäzliche Matheprüfung?

bekommt man nach NORD 09 nicht automatisch die Fachhochschulreife?
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Das ist gut Nord09 und NEU...hahaha.

Also ich habe Oktober 2009 mit meinem Informatiker angefangen und muss nun die zusätzliche Matheprüfung machen, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Aber der Informatiker läuft doch eh immer ein bisschen anders.
Von einem Mathe Tutorium habe ich jedenfalls in den 4 Jahren noch nie was gehört.
Habe jetzt übrigens die Anmeldung zu Hause liegen, es kommt tatsächlich nur Integral- Differentialrechnung und Kurvendiskussion dran. Auf Vektoren und Matritzen wird verzichtet.
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Nord09 ist nunmal neu. Die Staatliche im März war die erste nach Nord 09.

Differentialrechnung ist imho in der Kurvendiskussion anzuwenden.. ;)

Wo stand in der Anmeldebestätigung was in Mathe dran kommt? Hab ich da was Überlesen?
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Also verstehe ich das richtig, dass bei euch Technikern die Matheprüfung eine von den 4 staatlichen ist?

Bei uns Informatikern ist das eine zusätzliche Prüfung, um die Fachhochschulreife zu bekommen. Nur die 4 staatlichen Prüfungen allein, reichen nicht für die Fachhochschulreife.

Wohl dem, der das begründen kann ?!? Wahrscheinlich sind wir Informatiker standardmässig blöder als ihr Techniker. :oops:

Sorry, wenn ich euch damit durcheinander gebracht habe.

Gruß, watchdogg
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Könnte daran liegen, ob man Nach Nord 00 schreibt, oder nach Nord 09. Oder evtl gibt's Nord 09 beim Informatiker gar nicht und ihr könnt immer noch wählen. Wir Etechniker nach Nord 09 müssen Mathe in der Staatlichen schreiben.
 
AW: Staatliche Matheprüfung

Die Techniker, egal welche Fachrichtung sind ALLE Nord 09, Informatik ist noch OST 97
 
Top