staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Technik Master, 15 März 2007.

  1. Hallo Leute,

    Da wir ja bekanntlich die ersten beim DAA sind die nach dieser Form schreiben, jedoch diese Form in Niedersachsen bereits seit dem XX.XX.2000 besteht gibt es doch bereits Prüfung.
    Hat jemand solch ein Prüfung und kann sie uploaden?

    Habe bereits beim DAA angerufen und ebenso unsere Dozenten befragt, aber irgendwie wollte keiner rausrücken was denn so alles drankommt. Das bedeutet, es fehlen Infos ob die Prüfungen jeweils tiefer und somit schwieriger werden oder ob einfach mehr und breitgefächerter abgefragt wird?!?
    Oder die Prüfungen schauen so wie die vorgezogenen 4 aus, jedoch noch mit 1.a 1.b 1.c 1.d 1.e 1.f 1.g und die weiteren Fragen sind nur solche Laberschxxxx.

    Naja wie dem auch sei, irgendwie müssen die sich ja was einfallen lassen damit die 3 Stunden vol werden.


    Hat vielleicht jemand ein paar Infos, bzw. was lernt ihr?


    Ansonsten sieht man sich in O........k
     
  2. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    HI!

    es stimmt zwar, dass die Prüfungsform seit 2000 existiert - aber unsere Prüfungen werden vom DAA ausgearbeitet - und da sind wir eben die ersten.

    Die Frage ist aber - wie sahen die Prüfungen nach der alten Form (Nord96) aus und wie weit könnte uns das weiterhelfen - aber auch da hab ich noch nicht wirklich viele Infos gefunden.

    cu
    Volker
     
  3. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    Hallo Leute,
    ich war vom 26.- 29.03. in Osnabrück. Die 1.Prüfung war mehr als fair:D . Bei den anderen drei kam dann der Hammer, da haben sich bei mir so einige Wissenslücken aufgetan:confused: .

    _________________________________
    DAA - Jena
    Maschinenbautechnik/Betriebstechnik
    7. Sem.
    Nord 00
     
  4. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    Hallo Rosi,

    man hört hier ziemlich wenig von der staatl. Abschlussprüfung.
    Würd mich mal interessieren warum? Über Mathe,Englisch etc. wird Seitenweise diskutiert aber hier?????
    Hier mal mein Beitrag:
    Also Fertigungstechnik war o.K. ja, sogar etwas einfacher als die Vorgezogene.
    Entw. war auch nicht allzuschwer.
    Aber Automatisierungstechnik war nicht so ganz mein Ding.:cry:
    Und zum Abschluss nochmals ein meiner Meinung nach kleines Abschiedsgeschenk.

    Aber das wichtigste ist ja das wir fertig sind nicht wahr:D :D


    Bis denn....
    Und allen noch Lernenden viel Erfolg und einfach durchhalten;)
     
  5. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    Hallo,

    hab heute mal in Osnabrück angerufen.
    Die voraussichtlichen Noten müssten morgen bzw. übermorgen kommen. :D

    Gruß
    Jüri
     
  6. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    muß man alle 4 staatlichen am stück schreiben?
    also ist da an 4 tagen pro tag eine prüfung?
    kann man die staatliche nur wiederholen, wenn man durchgefallen ist?
    oder kann man auch einzelne staatliche prüfungsfächer wiederholen?

    wie ist die sachlage?

    mfg
    rooky
     
  7. AW: staatliche Maschinenbautechniker Prüfung Form Nord im März 2007

    Hiho,
    ja rooky man muss alle vier am Stück schreiben, pro tag eine Prüfung.
    Einzelne Prüfungen können, soweit ich informiert bin nicht wiederholt werden, du kannst dich nur für ein Fach freiwillig zur mündl. melden (aber wer das macht...najao_O)!
    Und ja die Prüfung kann nur (komlett) wiederholt werden wenn man durchfällt- ein halbes Jahr später versteht sich....

    Ich bin froh das ich es hinter mir habe, allen anderen viel Erfolg!!!:cool:

    Gruß
    Benjamin
     

Diese Seite empfehlen