Staatliche Abschlussprüfungen - Maschinenbau / Konstruktion 12.09.-15.09.2016

Für welches Fach plant ihr die meiste Vorbereitungszeit ein?

  • Entwicklung und Konstruktion

    Abstimmungen: 10 33,3%
  • Fertigungstechnik

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • Automatisierungstechnik

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • Mathematik

    Abstimmungen: 14 46,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Hallo zusammen,

jetzt haben wir es fast geschafft, der Endgegner steht (in geraumer Zeit) vor der Tür! :)
Nach dem ganzen Stress dürfen wir im September die vier schönsten Prüfungen nochmal schreiben.
Wie bereitet ihr euch denn vor und wann fangt ihr mit der Vorbereitung an?

So wie ich das sehe, werden die Prüfungen recht ähnlich zu den Vorprüfungen sein. Nur bei Mathe wird noch eine Schippe drauf gelegt. Ich werde also alte Prüfungen wiederholen und hier und da noch meine Formelsammlungen fein-tunen. Die meiste Zeit geht wahrscheinlich für Mathe drauf, oder wie seht ihr das?

Beste Grüße.
 
Langsam geht es los mit der Vorbereitung. Hat jemand staatliche Prüfungen von Fertigungstechnik?
 
Hi Havana07,

leider nein. Insgesamt sind es sehr wenige staatl. Prüfungen, die vorhanden sind. Ich hab mal mit Mathe angefangen, da ich bei den anderen Fächern größtenteils auffrischen werde. Wie läuft die Vorbereitung bei euch?

Grüße,
 
Habe jetzt auch mit der Vorbereitung angefangen, und wähle dir gleiche Strategie wie Du, hab mit Mathe angefangen und werde die anderen Fächer dann nach und nach auffrischen.

Grüße
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top