staatlich geprüfter Gestalter Fachrichtung Produktdesign

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von Michalogon, 7 Dez. 2018.

  1. Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    Ich bin 21 Jahre alt und habe in diesem Jahr meine Ausbildung als Technsicher Produktdesigner abgeschlossen. Im kommenden Jahr möchte ich mich gerne Weiterbilden. Da ein Studium und ein Techniker für mich nicht in Frage kommen möchte ich gerne eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Gestalter (Fachrichtung Produktdesign) machen.
    Ich weiß aus Interntrecherche das es soetwas gibt aber ich finde leider keine Fachhochschule oder ein Berufskolleg die diesen Weiterbildungsgang anbieten. Die IHK und die Arbeitsagentur konnten mir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht kennt jemand von euch ja eine Möglichkeit wo man diese Weiterbildung ausüben kann.
    Ich wohne in NRW aber auch Landesweit wäre es ja schonmal ein Anfang zu wissen wer soetwas anbietet.

    Danke schonmal in Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen