staatl. Schule Gotha oder DAA Jena?

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von keksi, 11 Sep. 2007.

  1. Hallo...
    Überlege nächstes Jahr im April mit meinem Techniker (Bautechniker) zu beginnen. Wollt mal fragen ob es hier angehende Techniker gibt die in Jena oder Gotha lernen. Wie oft sind denn da Vorlesungen? Nur am Wochenende oder auch unter der Woche. Und wieviel Tage? Habe gelesen das die Vorlesungen teilweise von Mi - Sa sind? Bitte gebt mir ein paar Infos, die mir die Entscheidung erleichtern...
     
  2. AW: staatl. Schule Gotha oder DAA Jena?

    Hallo,
    beim DAA wird die Ausbildung in Grund- und Hauptstudium unterteilt. Das Grundstudium geht bis zur Hälfte des 3. Semesters. In dieser Zeit hat man den Stoff im häuslichen Studium zu erarbeiten und die Vertiefungen finden ca. 12x im Semester an einem Samstag im Schulungszentrum (z.B. Jena) statt. Im Hauptstudium gibt es Samstag keinen Präsenzunterricht mehr. Es finden zwei Veranstaltungen je Semester in Jena, Göttingen oder Würzburg statt. Man kann sich den Ort aussuchen. Diese Veranstaltungen gehen meist von Mittwoch Mittag bis Samstag.

    Gruß,
    Marco
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen