Staatl. geprüfter Techniker bundesweit anerkannt?

Hallo,
wird der staatl. geprüfte Techniker eigentlich jetzt Bundesweit anerkannt oder gibt es da wieder Sonderregelungen für Bayern?!
Ich komme aus Bayern und möchte nächstes Jahr außerhalb Bayerns auf die Schule gehen!
Ich meine auch unterschiede zwischen "staatl. anerkannt" und "staatl. geprüft" gelesen zu haben!

Für Erklärungen oder Links wäre ich dankbar, da ich schon ewig gesucht und nix gefunden hab!

Gruß
 
AW: Staatl. geprüfter Techniker bundesweit anerkannt?

Ich meine auch unterschiede zwischen "staatl. anerkannt" und "staatl. geprüft" gelesen zu haben!
Also zumindest in diesem Bereich gibt es keine Unterschiede. Der Staatlich geprüfte Techniker heißt in ganz Deutschland Staatlich geprüfter Techniker. Staatlich anerkannt ist allenfalls die Schule im Falle einer privaten (Fern-)Schule.

Zum Thema Anerkennung gab es hier im Forum schon einige Beiträge.

Gruß Jens
 
AW: Staatl. geprüfter Techniker bundesweit anerkannt?

Hallo Jens!
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich habe schon versucht über die Suchfunktion was zu finden! Konnte aber leider nix konkretes finden!
Wärst du so nett und könntest mir einen Beitrag dazu aufzeigen?!
In Form eines Links!?

Vielen Dank
 
Top