staatl. geprüfter Bautechniker

Hallo, habe heute erst das Techniker Forum entdeckt und würde mich gerne mit euch austauschen.;)
 
AW: staatl. geprüfter Bautechniker

Hallo,

mein Name ist Andreas Wolf. Ich bin seit 1995 Bautechniker, Schwerpunkt Hochbau. Welche Themen interessieren Dich vorangig?
 
AW: staatl. geprüfter Bautechniker

Hallo..

ich hab vor genau diesen Weg einzuschlagen.Meine "Umschulung bzw. Weiterbildung " beginnt im April 2008.

Kannst Du mir nen Tipp geben wie man sich am besten vorbereitet??Vor allem im Bezug auf Mathematik.....Hats Du vielleicht im Bezug auf Mathe bücher die Du als Vorbereitung empfeheln kannst??

DANKE für Deine Antwort
 
AW: staatl. geprüfter Bautechniker

Hallo Wolli, zu deiner Entscheidung kann ich dir nur gratulieren. Bist du schon Handwerksmeister?? Wenn ja, wirst du in punkt statik, Baukonstruktion, Baustoffkunde Vorteile haben. Wenn nein, dann geb ich dir die empfehlung, von anfang an nicht zu schlampern!!
Aber zurück zu deiner Frage, nein ich hab kein Mathebuch, dass ich dir geben oder empfehlen kann. Wir mussten unsere Mathebücher wieder abgeben. Es kann ja auch passieren, das der "Lehrer" ganz individuell unterrichtet. Auf alle Fälle solltest du in Mathe (Algebra und Geometrie) den absoluten Durchblick haben. PC Kenntnisse sind auch sehr zu empfehlen. Denn es wird mehr und mehr mit PC gearbeitet.
Wo wirst du deine Schule machen?
ich wünsche dir viel erfolg...
 
AW: staatl. geprüfter Bautechniker

Da ich es bezahlt bekomme,hab ich nicht viel Einfluss auf den Ausbildungsort.Wird im Berufsförderrungswerk in Birkenfeld stattfinden.....Danke für Deine Antwort.Werde mir in mathematik dann mal nen Vorsprung rausarbeiten.....die grauen Zellen nochmal aktivieren....
 
Top