staatl. gepr. Maschinenbautechniker Darlehen von KfW trotz Schufaeintrag?

Hallo liebe Community,

habe mich gerade für den staatl. geprüften Maschinenbautechniker angemeldet und möchte nun endlich diese Weiterbildung absolvieren.
Ich wollte nun parallel zum AufstiegsBaföG einen Förderungsantrag bei der KfW stellen. Da das ganze aber ein Darlehen ist und ich leider etwaige negative Schufaeinträge habe, stellt sich mir die Frage, ob ich über die KfW mit diesen Voraussetzungen überhaupt ein Darlehen bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
 
Geh mal auf die Seite:
https://www.aufstiegs-bafoeg.de/de/fragen-und-antworten-1794.html

Ganz unten findest du Kontakte zu den einzelnen Ämtern, die für das jeweilige Bundesland zuständig sind. Ggf. dort mal nachfragen.
Auf der anderen Seite: Probiers doch einfach, im schlimmsten Fall bekommst es einfach nicht.
 
Top