SQL Select auf Timestamp-intervalle

Hallo!

Ich habe in einer Tabelle Ereignisse gespeichert. Die Zeit ist als unix-timestamp hinterlegt. Nun möchte ich die Anzahl der Ereignisse (gezählt werden kann die id) innerhalb eines Zeitraumes z.B. 1 KW, also 7Tage ermitteln Mo-So.

Bekomm ich das in ein SQL-Statement, oder muss ich für jede KW Anfangs und Endtimestamp berechnen und mehrere selects mit between abschicken? Ich hab schon versucht diverse datumsfunktionen mit Gruppierungen zu verheiraten, komme aber auf keinen grünen Zweig :(

Chris...
 
AW: SQL Select auf Timestamp-intervalle

Fürn edit isses zu spät, hab die Lösung inzwischen:
Code:
SELECT count( id ) , DATE_FORMAT( FROM_UNIXTIME( `timestamp`) , "%v-%x" )
FROM `table`
GROUP BY DATE_FORMAT( FROM_UNIXTIME( fertig ) , "%v-%x" );
Chris...
 
Top