Spur und Sturz Vermessung

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von MichiR1, 29 Jan. 2013.

  1. Hallo ich muss für meine Technikerarbeit verschiedene Möglichkeiten für einen Betrieb zur Spurvermessung testen. Das Problem ist folgendes, habe mich schon bei einigen Firmen informiert wie man dies lösen könnte den das System soll Berührungslos funktionieren. Habe mich über verschiedene Sensoren informiert die jedoch meistens nicht die geforderte Auflösegenauigkeit besitzen. Diese sollte bei einem Abstand von ca 1,3m nicht mehr als 1,1mm betragen.

    Nun zu meiner Frage wie könnte man das Problem den noch lösen mit welchen Mitteln? Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen :D.

    Zum besseren Verständnis habe ich noch Bilder von der alten Anlage angehängt. Hier wird mit einem Projektor Licht auf einen Spiegel geworfen. Dieser Reflektiert in einem bestimmten Winkel dann das Licht zurück und am Projektor kann man dann die Werte von Spur uns Sturz ablesen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen