SPS Problem bei Schrittkette

Hallo zusammen,

habe Probleme mit dieser Aufgabe

Bei Betätigung des Starttasters S1 fährt der Vorschubzylinder im Eilgang bis 1B2 und anschließend mit Vorschubgeschwindigkeit bis 1B3
Der Antriebsmotor der Hauptspindel schaltet mit Eilgangbeginn ein und 3 sek. nach Beendigung des Zyklus wieder aus.
Bei Erreichen von 1B3 fährt der Zylinder in Grundstellung und die Anlage geht in den drucklosen Umlauf.

gesucht ist : SPS-Programm als Schrittkette in FBS/ FUB

Wäre super, wenn ihr mich korrigieren könntet.


Aufgabe.jpgLösungsansatz1.jpgLösungsansatz 1.jpgLösungsansatz2.jpgLösungsansatz 2.jpg
 
AW: SPS Problem bei Schrittkette

Also ich muss mir das erstmal in Ruhe anschauen...bin die Schreibweise einer Schrittkette nicht gewöhnt...wieso sollte man keine 2 Ventile in einem Netzwerk ansteuern können?

Gruß
nameless
 
AW: SPS Problem bei Schrittkette

Also ich habe es mir mal durchgeschaut. Du hast überhaupt keine Ausgangszuweisung gemacht. Es wäre auch eine Übersicht der Schrittkette nach IEC sinnvoll, um eben mehr Übersicht zu bekommen :p

Ich habe für mich eine Lösung erstellt. Kann es aber erst heut Abend posten...
 
AW: SPS Problem bei Schrittkette

Danke für die Hilfe,

Hatte die Aufgabe zwischenzeitlich gelöst (so hoffe ich).
 

Anhänge

  • Schrittkette.xls
    197,5 KB · Aufrufe: 24

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top