SPS Grundgatter

Hallo liebe Mitgliederinnen & Mitglieder,

Ich wollte mir bei euch mal Informationen einholen bzgl des SPS Programmierung gerade mit den Grundbausteinen UND, ODER, NICHT.

Wir haben im Unterricht derzeit dazu viele Aufgaben bekommen, allerdings wird uns das nicht richtig erklärt..
Im Internet finde ich keine passenden Websites, welche mir den Durchblick geben.
Meine Schwierigkeiten bestehen darin, aus den Aufgaben Texten den Elektrischen Schaltplan zu erstellen.
Kennt da jemand von euch hilfreiche Seiten, die mit leichten Aufgaben anfangen und sich stetig steigern?
Da Elektrotechnik noch nie so richtig meine Stärke war, habe ich vor dem Fach Automatisierungstechnik noch ein wenig Respekt..

Über hilfreiche Antworten freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im voraus.

LG,

Steffen.
 
hm, ich würde dir ein Buch oder so ein Online-Zeugs empfehlen.
Persönlich würde ich SCL oder ST vor FUP setzen, damit kann man das deutlich schneller lernen als mit
Grundgattern.

Hier z.B. eine SCL Buchempfehlung oder SCL-Online-Kurs:
https://trainmatic.de/scl-programmierung-grundlagen

das ist halt eher die Programmierersicht auf die Dinge!
 
Top