Spanende Formgebung durch Fräsen

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von captainhero, 12 Okt. 2007.

  1. hallo leute !


    ich muss heuer noch eine prüfung über das thema Spanende Formgebung durch Fräsen ablegen.

    da ich aber fast keine ahnung habe wollte ich euch fragen, ob ihr mir viell. helfen könnt

    *Einteilung der Fräsverfahren
    *Zerspanungsgrößen plus Berechnung
    *Kräfte an der Schneide
    *Schneidwerkstoffe (EInteilung und Beschreibung,Anforderungen)
    *Spannen vpn Werkstücken und Anwendung
    *Spannen von Werkzeugen
    *Fräsmaschinen und ihre Einteilung
    *Auslegung eines Spindelantriebs einer Fräsmaschine
    *Auslegung eines Vorschubantriebes einer Cnc Fräsmaschine
    *Konstruktionselement:
    LAger
    Wellennarbenverbinung
    Kupplungen
    Zahräder
    Zahnriemenantrieb
    Keilriemenantrieb
    Linearführungen


    hat wer tipps für mich wo ich diese SUPER sachen herbekomme ???
     
  2. AW: Spanende Formgebung durch Fräsen

    Hallo,

    es würde schon sehr helfen, wenn du mal deinen Kenntnisstand angeben würdest (z.B. Schulbildung, Ausbildung oder Beruf).

    Schau mal hier und gebe in die Suche deine Begriffe ein, dann findest du so ziemlich alles!

    Gruß
    Michael
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen