Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von fast2, 11 Jan. 2013.

  1. hallo!

    jemand dabei und schon was gemacht?
     
  2. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Hallo,

    ich bin dabei in Hamburg. Alle Module sind einmal durchgelesen natürlich von mir:D, ich werde diese noch einmal ca. eine Woche vor der Prüfung durchblättern.

    schönen Abend

    AMI
     
  3. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    lernst du die zusammenfassungen?

    hast du schon prüfungen hinter dir?
     
    #3 fast2, 12 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2013
  4. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Hi!
    Mach einfach einfach ein paar alte Prüfungen. Das reicht für Politik dicke.
     
  5. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013



    Ich lerne genau genommen für mich selbst und nicht für die Prüfung, das gilt auch genauso für alle Prüfungen.Wenn ich mich auf die Zusammenfassungen verlasse, wäre ein fataler Fehler. Denn die Zusammenfassungen, die hier im Forum sind meiner Meinung nach nicht mehr als Aufzählungen, der Sinn der Themen fehlt.Ich schreibe mir während des Lesens nur Stichpunkte und Begriffe auf, die für mich als eine Eselsbrücke dienen.Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht und es hat immer gut geklappt.Außerdem, melde ich mich für die Prüfungen nur an,wenn ich genau weiß, dass ich in der Lage bin, die Prüfungen zu schaffen.





    Nein, das wäre die erste Prüfung für mich, die ich gern mit eine eins oder zwei schaffen möchte.:p

    Viel Spaß und Erfolg

    AMI
     
  6. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    kommst du dann auch am 1. April ins 4. Semester?

    hab schon gedacht ich bin der einzige der noch keine prüfung geschrieben hat.

    machst du dann auch noch physik und deutsch am 24.02 bzw am 03.03.?
     
  7. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    ja, du bist nicht die einzige Person, ich habe leider viel zu tun gehabt, deshalb habe ich 3 Prüfungen Deutsch, Politik und Physik. auf die 2.Hälfte des dritten Semesters verschoben.

    Ich schreibe am 03.03.13 Deutsch, am 24.02.13 Physik, am 25.05.13 BWL und am 09.06.13 TK.

    Ich lerne gerade Physik und zwar gründlich allesssssss durcharbeiten.

    AMI
     
  8. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    sonst noch jemand dabei?

    ist ja bald soweit....
     
  9. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    bin auch dabei 24.02 physik und 3.03 nochmal deutsch in stuttgart

    bin froh wenn physik rum ist kann das langsam nicht mehr sehen.bin schon seit 2 monaten dran
     
  10. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    ich schreibe auch am 17.2. - allerdings in Osnabrück.

    Ich habe mir bisher die Fragen der Fernaufgaben nochmal durchgelesen. Dazu hat uns unsere Dozentin aufschreiben lassen, welche Seiten wir in den Unterlagen besonders stark vertiefen sollen. Außerdem habe ich die Klausuren hier und die Musterklausur gemacht ... Bisher kam überall ne 4 raus - wenn das in der Prüfung auch so kommen würde, würds mir glatt reichen, aber n bischen was vorsorgen muss ich auch noch.

    btw: hab bisher auch nur deutsch geschrieben. Dafür muss man -meine ich- nicht lernen, sondern nur die Zusammenfassung und Gliederung, die hier gespeichert ist in einen Duden schreiben, dann reichts für jmd. der Abitur hat locker für ne zwei. (hab ich auch geschrieben)

    Ich gebe mir jetzt Politik (17.2.), Englisch (24.2.) und Info (3.3.) direkt hintereinander - dann mache ich erst am 2.6. mit Physik weiter, damit ich die Optik möglichst umgehen kann...
     
  11. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Hi,

    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich alte Prüfungen für Politik finde???Hab bisher leider nichts gefunden...:-(

    Vielen Dank im Vorraus :D







    DAA-Technikum
    Fachr.: Maschinenbau
    Schwerpunkt: Betriebstechnik
     
  12. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    bist du auch am 17.02. dabei?

    hier im download bereich bei "politik"

    gibt aber nicht viele neue...
     
  13. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    kann mir vielleicht jemand paar prüfungen schicken. aktuelle wenns geht .
    finde keine die ich runterladen kann.

    danke

    andreas.p@hotmail.de
     
  14. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    gibts auch keine... zumindest hier und bei t******a nicht.

    aber wenn mir bitte auch schicken ;-)
     
  15. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Ich gebe mir jetzt Politik (17.2.), Englisch (24.2.) und Info (3.3.) direkt hintereinander - dann mache ich erst am 2.6. mit Physik weiter, damit ich die Optik möglichst umgehen kann...[/QUOTE]

    warum machst du da mit physik weiter? woher weist du dass du da die Optik umgehst?
     
  16. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Wunderbare Prüfung. Das Wiederholen hat sich gelohnt.
    Wer kann mir sagen was erhöhten Sparen der Bürger mit sich bringt?? :confused:
     
  17. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Ich fand sie war schwer.Was hast du denn in Die Tabelle eingetragen?
     
  18. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    Ach komm, warum das denn?
    Ich war nach 20 min fertig und konnte noch 2 mal alles durchgehen.
    Die Tabelle mit den Bundesorganen?
    Wenn ja dann sry keine Ahnung mehr
    nur dass glaub ich der Bundespräsident die Minister ernennt und erlässt
     
  19. AW: Sozialkunde / Politik Prüfung am 17.02.2013

    ein zu übertriebenes Sparen von Bargeld, verursacht z.B. durch wirtschaftliche
    Zukunftsängste, führt zu einer Abnahme des Bargeldumlaufs = deflation

    war das miete oder leasing??
     

Diese Seite empfehlen