Solitd Works 2007

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Technikerin, 19 Aug. 2007.

  1. Hey!
    Ich habe ein Problem! Ich hab vor meinen Austriff aus meiner firma von meinem Chef das Zeichenprogramm Solid Works 2007 bekommen. Das war nett von ihm da ich genau dieses auch ab September für meinen Techniker brauche, da die Schule die ich besuche dieses auch hat! :)
    Jetzt mein Problem ich kenne mich damit nicht wirklich aus da ich auch während meine Ausbildung zum Industriemechanikerin nicht der gleichen am Computer gemacht! Wir haben alles mit Bleistift und Zeichenplatte gemacht! Kann mit jemand helfen?

    MFG
     
  2. AW: Solitd Works 2007

    Was genau willst du denn wissen??

    Also zum einen gibt es wenn du SolidWorks Startest unter dem Punkt Hilfe die Option Online-Lehrbuch mit kleineren übungen zu jedem bereich um schon mal rein zu kommen.... zum zweiten sollte rechts ein Ausklappbares fenster sein in dem du erste Schritte erklärt bekommst. (so zumindest bei der Studenten Version die wir von der Schule bekommen haben)

    Wenn du nun so eine Art Selbststudium plannst findest du unter folgendem Link einige Bücher zu SolidWork.
    http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-...field-keywords=solidworks&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
     
  3. AW: Solitd Works 2007

    Oh... da hat wohl mein chef was vergessen zu sagen! Naja kann ja mal passieren! ich danke dir :) für die info das wusste ich nicht!
     
  4. AW: Solitd Works 2007

    Keine sorge...
    Auch wenn viele immer ganz erstaunt schauen was man mit nem CAD Programm so alles machen kann ist es alles keine Zauberei:D

    Vieles ist selbst erklärend und vielleicht hast du ja schon erfahrung mit einem anderen CAD System??
    Inventor oder Pro/E z.B?? Dann fällt dir SW sicher nicht sonderlich schwer :)
     
  5. AW: Solitd Works 2007

    Ich kenn mich leider mit keinem CAD Programm aus! Ich sagte doch das ich während meiner ausbildung nur mit der Zeichenplatte gezeichnet habe! Das einzige was wir in der schule am Computer gemacht haben war Pneumatik und Hydraulikschaltungen aufzubauen und zu testen!
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen