Softwareentwicklung 20.01.2013

Hallo,
ich schreibe am 20.01.2013 in Osnabrück! Ist für mich die zweite Runde. In der ersten Runde habe ich eine 3 bekommeno_O. Besonders liegt mir das Thema nicht aber ich hoffe ich kann mich was verbessern, sonst sehe ich das als Übung für die Staatliche Prüfung:p! Wie sieht es bei euch aus?
Gruss
 
AW: Softwareentwicklung 20.01.2013

Bin auch dabei. Mein erster und hofftlich einzigster Versuch.
Defizite sind aber auch bei mir vorhanden, ....schauen wir mal.
 
AW: Softwareentwicklung 20.01.2013

So Prüfung vorbei! Wer die alten Prüfungen gemacht hat, dem ist aufgefallen das, dass 1:1 die Prünfung vom 22.08.2010 war. Es waren nur bei Kleinigkeiten geändert worden.
Hier noch die Sachen an dennen ich mich noch erinnere:

Punkte:
------------------
Aufgabe 1 : 25
Aufgabe 2 : 20
Aufgabe 3 : 31
Aufgabe 4 : 24

Aufgabe 1
###############################################
Prüfung vom 22.08.2010:
http://www.techniker-forum.de/downloads/programmierung-18/pruefung-softwareentwicklung-und-handhabung-677/

Ausgabe am Bildschirm:

Geben Sie den Widerstand R1 ein! 100
Geben Sie den Widerstand R2 ein! 150
Geben Sie den Widerstand R3 ein! 200
Geben Sie den Widerstand R4 ein! 0
Der Gesamtwiderstand beträgt 46.15 Ohm
Wollen Sie einen weiteren Widerstand berechnen, geben Sie 1 sonst 0 ein: 1
Geben Sie den Widerstand R1 ein! 30

Aufgabe 2
###############################################

Zeile
Falsch
Richtig
3
/Wort umdrehen/
/*Wort umdrehen*/
5
char text(80)
char text[80]
10
gets(text$)
gets(text)
12
for(i=strlen(text-1),i>=0;i--)
for(i=strlen(text-1);i>=0;i--)
15
if(text>='a' and text<='z')k++

[TD]if(text>='a' && text<='z')k++
[/TD]

[TR]
[TD]18
[/TD]
[TD]printf("%nAnzahl.......",/p);
[/TD]
[TD]printf("/nAnzahl.......",%p);
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21
[/TD]
[TD]while(strlen(text);
[/TD]
[TD]while(strlen(text));
[/TD]
[/TR]















Aufgabe 3
###############################################
Prüfung vom 22.08.2010:
http://www.techniker-forum.de/downloads/programmierung-18/pruefung-softwareentwicklung-und-handhabung-677/

Daten Änderungen:
------------------------
Textposition1 : 160,40,600,70
Textposition2 : 565,410,610,460
Textposition3 : 40,80,100,110
Textposition4 : 80,440,520,470

Linie X : 80,560
Linie Y : 80,400

X=80+f*0,5
Y=400-U2*20

R=500Ohm
C=2µF
U1=12V


Aufgabe 4
###############################################
Prüfung vom 22.08.2010:
http://www.techniker-forum.de/downloads/programmierung-18/pruefung-softwareentwicklung-und-handhabung-677/

Ausgabe:

daten

Datensatz A
Datensatz B
Datensatz C

daten_neu

1Datensatz A
2Datensatz B
3Datensatz C
 
AW: Softwareentwicklung 20.01.2013

schön wenn man sich alle aufgaben in die formelsammlung geschrieben hat und das nur abschreiben muss :D

aufgabe 2 zeile 3
/Wort umdrehen/ hab ich //Wort umdrehen, würde doch auch gehen
 
AW: Softwareentwicklung 20.01.2013

hab heute überraschenderweise meinen brief schon bekommen
im abschreiben gabs ne 1 :D

sehr schön
 
AW: Softwareentwicklung 20.01.2013

War auch überrascht. Hab den Brief erst garnicht ernst genommen. Dachte es wäre eine Bestätigung das ich wieder irgendwo teilgenommen habe..
Aber ich hab auch 1 a abgeschrieben :LOL:
 
Top