Software staatlich geprüfter Informatiker

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich weiß nich ob ich zu doof bin aber ich finde auf den DAA CDs nicht die Software die in den Abschlußprüfungsfächern benötigt wird. Zum Beispiel Jamba, Object Modeler oder Paint Shop Pro in der richtigen Version. Von Visual C++ ganz zu schweigen.
Wenn die Software uns nicht geliefert wurde, wo sollen wir sie dann her bekommen? Im Netz findet man teilweise gar nichts mehr. Nichtmal die Software-Firmen gibts noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Steffen
 
AW: Software staatlich geprüfter Informatiker

Hi,

auf den DAA-CDs wirst du das alles nicht finden. Den praktischen Umgang mit der Software hast du in den Präsenzveranstaltungen oder du musst dir die Programme selbst besorgen, auch wenn es in der Tat etwas schwierig ist an die alten Versionen dranzukommen.

Gruß Markus
 
AW: Software staatlich geprüfter Informatiker

son mist. so viel zum thema: man kann alles auch im selbststudium lernen.

hotmetalpro hab ich ja noch gefunden. aber der jamba animator oder die ganzen vista-dinger. kann man total vergessen.
 
AW: Software staatlich geprüfter Informatiker

Um das ganze HTML zu lernen reicht meiner Ansicht nach auch jeder andere Editor + SelfHTML oder leben die Dozenten des DAA immer noch in der Steinzeit und stellen Fragen zu Bidschirmabgriffen? :rolleyes:

Für VC++ kaufst du dir irgend ein günstiges Buch siehe Bücherecke bei dem die entsprechende Entwicklungsumgebung dabei ist. Das aktuelle VC gibt es auch kostenlos bei MS zum Download, wobei da wohl nicht alle Beispiele funktionieren werden.

Gruß Jens
 
AW: Software staatlich geprüfter Informatiker

das daa ist leider immer noch sehr versessen auf seine bildschirmabgriffe.

ich hoffe nicht das da noch allzu viel dran kommt. zumindest nicht für diese steinzeit-tools.
 
Top