Software- Programme für einen Techniker

Hy leute,
ich hab mal ein kleines anliegen. ich möchte gern mal alle programme, die so ein techniker braucht, zusammen stellen. von digitalsimulatator bis hin zu FluidSIM...

könnt ihr mir ein paar nützliche tools, progs empfehlen?

mfg
8)
 
AW: Software- Programme für einen Techniker

Also, zu fluid Sim kann ich folgendes sagen: du kannst dir eine kostenlose demoversion von festo herunterladen. diese ist von der funktion her gleich der vollversion. bis auf zwei kleine ausnahmen. du kannst weder speichern, noch drucken. die einzige möglichkeit deine aufgebauten schaltungen bildlich festzuhalten ist der bildschirmdruck.
zu den anderen programmen kann ich dir leider nichts sagen. aber du brauchst mit sicherheit ein cad programm, wie z.B Solid Edge oder Catia.
Frag einfach deine klassenkameraden. oder du kaufst dir eine studentenversion. diese ist bei www.cad4academics.de zu finden.
gruß warmudo
 
Top