Software für Zeichnungen Tiebau gesucht (Straßen-, Kanal-, Wasser)

Hallo,

ich wurde heute von meinen Chef beauftragt mich mal nach neuer Software für den Tiefbau umzuschauen. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so benutzt und wie die oben genannten Arbeitsbereiche in den Programm zum umsetzen sind.
Wichtig ist vor allen das es möglich ist auch in 3D zu zeichnen und das es eine moderne Zeicheneben hat.

Wir selbst besitzen bisher Nemetschek Allplan (gut für Hochbau) und CARD/1 mit einer Ares Schnittstelle (für Tiefbausachen, nur die Zeichenfunktion ist nicht überragend und 3D fehlt)

wäre gern über paar Programm Vorschläge dankbar + vllt paar Vorteile und Nachteile zu den Programm
 
Interessante Tiefbau-Software:DRS-Kanalbau und DRS-QPR.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dr-software.net
 

Anhänge

mal bei den großen 3D-CAD-Softwareanbietern anfragen, hier bekommt man schnell und gute Antworten bzw. Beratung. Nach Referenzkunden fragen und dort ggf. selbst nochmal nachfragen. Komm leider aus nem anderen Bereich. Viel Glück
 
Top