Sinkender Einstiegsgehalt?

Dieses Thema im Forum "Kunststofftechnik" wurde erstellt von Weju, 5 Dez. 2018.

  1. Hallo zusammen,
    Ich mache aktuell meinen Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie in der FS Rehau. Im kommenden Juli werde ich diesen abschließen und da rückt das bewerben natürlich immer näher. Und da kommen wir dann zu meiner Frage von den Lehrern und aus anderen Foren hört man immer mehr man solle nicht zu viel erwarten. Bei ehemaligen Arbeitskollegen haben die Lehrer damals noch ganz anders geredet und da frag ich mich einfach ob der Techniker aktuell weniger gesucht ist oder der Gehalt einfach gesunken ist ?
    Ich komme aus dem Raum Bamberg und habe davor 2 Jahre als Geselle gearbeitet. Mit welchen Gehaltsvorstellungen sollte ich da in die im nächsten Halbjahr anstehenden Vorstellungsgespräche gehen?
    Im voraus schonmal vielen Dank für Antworten und Hilfe!
    Gruß
     
  2. Hallo,
    Es gibt Deutschland weit ein Nord Süd Gefälle, bzw Ost West. Als nächstes solltest Du die Berufserfahrung und Referenzen beachten. Dann kommt Dein Verhandlungsgeschick hinzu. Schau mal auf einschlägigen Webseiten nach Stellenangeboten, da findest Du oftmals auch die Gehaltsangebote. Wünsche dir viel Erfolg!
    LG
     

Diese Seite empfehlen