Siemenssteuerung

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von Scoopa, 29 Mai 2007.

  1. Habe ein SPS-Programm für eine Siemenssteuerung vorliegen.
    Nun soll ich dafür eine Bedienungsanleitung schreiben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Software am PC zu Simulieren. Damit ich weiss welche Pfade am Touchpanel gedrückwerden müssen!?
     
  2. AW: Siemenssteuerung

    Hola.
    Was genau meinst du? Kannst doch anhand der Variablenliste sehen welche Taste wofür ist.
    Wenn du es aber simulieren möchtest brauchst du von Protool oder WinCC die Runtime zusätzlich zum Simatic Manager.

    munter und viel Erfolg
     
  3. AW: Siemenssteuerung

    also ich habe nur die ganzen dateien die für die steuerungen einzulesen bzw auszutauschen sind.

    mir würde schon ein strukturbaum reichen um die menüs beschreiben zu können. kann man das nicht irgendwie ansehen? o_O
     
  4. AW: Siemenssteuerung

    Eigentlich sollten die Dateien für das Touchpanel in der SPS Datei dabei sein.
    Gleich in der obersten Ebene des Projektes solltest du im Simatic-Manager auch deine TP Datei finden.
    Somit kannst du das Panel über ProTool oder WinCCflexible simulieren, ohne das eine Steuerung vorhanden ist.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen