Sicherheitsrelaisbaustein SRB 324ST

Kann mir jemand die Funktion von Sicherheitsrelais erklären? Grade verdrahte ich den Typ Schmersal SRB 324ST, davon hab ich auch das Datenblatt heraus gesucht, aber irgendwie werde ich daraus noch nicht ganz schlau.

Link zu Datenblatt

Danke im Vorraus

Shanté
 
AW: Sicherheitsrelaisbaustein SRB 324ST

Hallo
Also die Funktion von Sicherheitsrelais ist eigentlich recht einfach

Diese Relais funktionieren im Prinzip wie andere Relais. Du musst deinen Notausschalter auf das Relais bringen und ein Ausgang (vom Sicherheitsrelais) wird züruckgesetzt der beispielsweise ein Schütz eines Motors abfallen lässt.
Zudem gibt es bei so einem Sicherheitsrelais noch die Besonderheit das es züruck gesetzt / quittiert werden muss. Also wenn der Notaus betätigt wurde muss erstmal das Relais quittiert werden. Dies kann automatisch eingestellt werden oder über einen seperaten Taster.
 
AW: Sicherheitsrelaisbaustein SRB 324ST

Sowas ind er Art hab ich mir noch gedacht. Aber ich finde leider nichts genaues darüber in meinen Fachbüchern.
 
Top