SGD Fernstudium

Hallo zusammen,

Hat jemand bei der SGD den Techniker gemacht? Ich mache grad mein Maschinenbautechniker und ich bin im 16. Monat bei der SGD. Ich bin in einer WhatsApp Gruppe von anderen Teilnehmern, und ich bin mit meiner Meinung in der deutlichen Mehrheit, das die SGD hefte und lerninhalte etwas mehr als wertlos sind, abgesehen davon als Leitlinien um in Internet selbständig nach verständlichen Material zu suchen.

Ich Kämpfe mit dem Gedanken, das Studium abzubrechen und in eine abendschule oder vollzeit Schule zu wechseln, weil ich mir Sorgen mache, dieses Fernstudium durchzuziehen und am Ende dann doch festzustellen, daß es mir rein gar nichts gebracht hat und mich überhaubt nicht auf die Prüfung vorbereitet hat.

Hat jemand von euch die staatliche Prüfung mit SGD Vorbereitung gepackt? Habt ihr euch am Ende ausreichend vorbereitet gefühlt?

Danke
 
Top