SGD Dig01L Aufgabe 2

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von MarkusK, 21 Aug. 2007.

  1. Hi,

    hat dafür jemand ein Lösungsvorschlag? der Grundzug ist mir klar nur wenn ich es aufbaue funktioniert es nicht.

    Wie muss der NE555 beschaltet werden? und welche Tor Zeit muss ich wählen?
     
  2. AW: SGD Dig01L Aufgabe 2

    hier die Aufgabe:

    Die Aufgabe lautet:
    In einer Leitwarte soll die Temperatur eines Kessels kontinuierlich angezeigt werden. Der Messfühler liefert eine rechteckförmige Ausgangsspannung, derenFequenz proportional zur Kesseltemperatur ist. Die Frequenz steigt linear mit der Kesseltemperatur.
    Eine Temperatursteigerung von 0,1 Grad hat eine Frequenzänderung von 100Hz zur folge. (11,7 Grad gleich 11,7 kHz). Messbereich zwischen 10 Grad und 99,9 Grad. Anzeige 3mal 7 Segmentanzeigen, wo bei das zehntel durch einen LED Punkt erstellt wird. Btriebsspannung 5V


    wäre die Öffnungszeit des Tores mit 1 Sekunde ok? würde ja dann der Temperatur in 1/10 Grad entsprechen

    man ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf bei der Aufgabe
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen