Sgd Aut01l

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Und benötige eure Hilfe.

Es geht um das Heft AUT01L von der SGD.

Aufgabe 1 habe ich komplett gelöst aber habe etwas schwierigkeiten mit dem Entwurf für die Ablaufsprache. habe mal im Anhang was eingefügt. Wäre Super wenn Ihr da mal einen Blick drüber werfen könntet und mir sagen würdet ob das so ok ist. Bei der Aufgabe handelt es sich umd die Bohreinrichtung.

Habe grad keine Möglichkeit das Heft mit der ganzen Aufgabe Abzuscannen!

Und zur Aufgabe 2 mit der Bewässerungsanlage, könnt ihr mir da ein Tip geben, wie die Aufgabe b) aussehen soll. was soll bzw was kann ich da noch vervollständigen in dem Anschlussplan?

Gruß Stefan
 

Anhänge

AW: Sgd Aut01l

Hallo,

kann mir niemand einen kleinen Tip geben??

Danke Gruß stefan
 
AUT01L Aufgabe 2b

Hallo Freunde!

Ich hänge gerade ein bißchen fest.
Und zwar bei der Aufgabe 2b.

- Vervollständigen Sie das Anschlussschema der SPS in Abb. D.3.

Wäre sehr nett, wenn mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte.
Schönen Gruß,

dittsche
 
AW: Sgd Aut01l

Hallo Kolegen,
kann mir jemand sagen was in der Aufgabe 1a mit der Verzweigung gemeint ist?o_O
gibt es mehrere Arten?

MFG. kw21
 
H

hc221

Gast
AW: Sgd Aut01l

Bei Verzweigungen ist glaub ich gemeint, wenn du in der ABlaufsprache programmierst das dann halt 2 parallel Zweige anlegen musst, damit er in dem einen Fall das programm so druchläuft und im anderen Fall dann die andere Verzweigung lang. Im ProSYS ist das einfach mit der rechten Maustaste einfügbar!
Aber bei der Aufgabe 2 Häng ich auch grad bissl die haben ja nur 4Sensoren aber keinen Ein oder Auschalter, wollen die keinen haben?
 
AW: Sgd Aut01l

Hallo Freunde!

Ich hänge gerade ein bißchen fest.
Und zwar bei der Aufgabe 2b.

- Vervollständigen Sie das Anschlussschema der SPS in Abb. D.3.

Wäre sehr nett, wenn mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte.
Schönen Gruß,

dittsche
Ich muss das noch mal hochholen, da ich auch gerade hier feststecke. Hat jemand einen Tipp?
Irgendwie scheint mir die Reihenfolge der Lehrhefte nicht optimal...

Hallo Kolegen,
kann mir jemand sagen was in der Aufgabe 1a mit der Verzweigung gemeint ist?o_O
gibt es mehrere Arten?

MFG. kw21
Ich denke Du sollst Parallel- oder Anlternativzweig angeben.

MfG
 
AW: Sgd Aut01l

Hallöchen zusammen,

ich hänge jetzt auch bei den Anschlußschema fest. Habt ihr schon heraus gefunden, wie die das haben wollen, oder habt ihr irgendeine brauchbare Quelle aufgetan, die etwas darüber aussagt, wie so ein Schema aussehen soll?

Ralf
 
H

hc221

Gast
AW: Sgd Aut01l

Kannst nochmal sagen zu welcher Aufgabe bzw die Fragestellung reinstellen, habe das Heft grad nicht zur Hand. MFG
 
AW: Sgd Aut01l

zu Aufgabe 2b finde ich einfach kein Lösungsmittel. wer hat die Aufgabe schon gelöst, wer kann dabei mir helfen? es geht um Anschlussschema, die man vervollständigen muss. im Lehrheft AUT01L gibts dazu keine Anhaltspunkte.
 
H

hc221

Gast
AW: Sgd Aut01l

Hi hier mal mein Plan von damals, ist aber nicht zu 100% richtig musst nochmal nacharbeiten!
 

Anhänge

Top