servicetechniker oder projektassistent

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von blizard, 13 Aug. 2007.

  1. hallo Leute,
    ich bräuchte da mal euren rat... was ist mehr Karrierefördernd für einen maschinenbautechniker (entwicklungstechnik.)... 3-4 jahre als servicetechniker im sondermaschinenbau weltweit zu arbeiten oder als projektassistent mit primavera projekte zu managen. ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll... hab 2 gute Angebote.:confused:
    diese service geschichte will ich nicht so lange machen .."wenn"... was kann man nach so ner tätigkeit wenn man nicht in dem unternehmen bleibt noch machen...sind so leute gefragt. wo kommt man unter???
    save wäre diese projekt sachen denn da weiß ich die werden gesucht.
    danke im vorraus

    euer Blizard:cool:
     
  2. AW: servicetechniker oder projektassistent

    Hey Blizard,
    also ich würde mich für die Stelle als Projektant entscheiden. Ich denke das ist für deine Karriere hilfreicher. Natürlich musst du selber wissen ob du lieber schraubst oder planst und koordinierst.

    Nur ein paar Jahre den Service Job zu machen und dann zu wechseln ist schwierig, da du ja nur auf diesem Gebiet Erfahrung sammelst. D.h. nach 5 Jahren als Servicetechniker wirst du kaum noch nen Job als Projektant oder in der Arbeitsvorbereitung bekommen.
    Den Vorteil der freien Wahl hat man glaube ich nur begrenzte Zeit nach seinem Technikerabschluss. Du solltest dich also lieber schon jetzt entscheiden in welchem Arbeitsbereich du mal "alt" werden möchtest.

    Nichts gegen Servicetechniker, aber das Leben aus dem Koffer macht doch spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn Familie und Kinder ins Spiel kommen. Und wenn du dann nicht mehr reisen willst und das Unternehmen verlässt, bleibt meist nur irgendein Job in der Instandhaltung.

    Viele Grüße
     
  3. AW: servicetechniker oder projektassistent

    Moin!
    Nimm die Stelle als Projektassistent! Da haste mehr ansehen und kannst besser aufsteigen. Es kommt heut zu Tage meht drauf an was du mit dem Hirn leistest als mit den Händen? Gibt es da eine bestimmte Software mit der du arbeitest?;)
     
  4. AW: servicetechniker oder projektassistent

    erst mal danke für eure antwort.
    ja smith primavera und noch was , was mit terminplanung zu tun hat...

    ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden... weltweit unterwegs klingt verlockent nach abenteuer...:p

    aber beide sind vom geld hergesehen sehr lukrativ. als assi muss ich auch dann ins ausland aber dann halt 2 jahre an einem ort...hatte Los Angeles gehört...auch nicht verkehrt...ah leute ich weiß es nicht...

    euer Blizard:cool:
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen