Serielle Schnittstelle mit VIPA SPS

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von UserX, 13 Feb. 2007.

  1. Hallo,

    ich verwende folgende SPS von VIPA: CPU115SER

    Mit dem Handbuch komme ich leider nicht zurecht. Ich bekomme es nicht hin, dass ich Daten über die serielle Schnittstelle empfangen kann.
    Der Zweck:
    Ich sende zuerst Daten an ein Gerät (funktioniert schon) und bekomme anschließend eine Antwort. Diese Antwort möchte ich einlesen und mit der zu erwartenden Antwort vergleichen. Wenn das OK ist, will ich erneut Daten zum Gerät übertragen.

    Nur, wie bekomme ich den Empfang hin?

    Ich weis, dass es über den Baustein SFC218 (SER_RCV) geht, im Handbuch finde ich auch die Parameter, aber die Software zeigt mir diese als fehlerhaft an.

    Kann mir jemand ein kommentiertes Beispiel geben, wie ich die Daten empfangen kann?

    Danke im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen