senkrechte personenförderung / Aufzug

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Barny66, 17 Jan. 2009.

  1. :cry: Hallo Leute,

    ich sitze seit einigen Tagen vor meinem Semesterprojekt, und komme einfach nicht weiter.
    Es gibt zwar eine Menge Daten, die ich aus den Unterlagen entnehmen kann, aber ich denke da fehlt noch etwas.
    Wie z.B. bekomme ich heraus, wie viele Leute den Aufzug benutzen?
    Das brauche ich doch zur Berechnung der Wartezeiten. Ich denke da an die Büros und das Cafe mit den Bedienungen.
    Ich finde Angaben über Aufzüge in Wohngebäuden, aber ich habe kein reines Wohngebäude und die Informationen über "andere als Wohngebäude"sind mehr als dürftig. Muss bei "Mischgebäuden nicht Platz für Behinderte bzw. Rettungskräfte sein?

    Was ist mit den Seilen? Wie lang müssen die sein? Ich weiß doch gar nicht wie der Triebwerksraum gestaltet ist.

    In den Unterlagen finde ich keinerlei Angaben zu den Sensoren zur Positionserfassung der Einfahrgenauigkeit und zu allem Überfluss lese ich in den Foren noch Angaben, das sich zwei Aufzüge im Haus befinden.
    Wo habt ihr die Daten her?

    Bitte gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. Es ist schon zumVerzweifeln, wenn mann immer wieder hängen bleibt.
     
  2. AW: senkrechte personenförderung / Aufzug

    ..............................
     
    #2 34CrMo4, 3 Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2010
  3. AW: senkrechte personenförderung / Aufzug

    Hi,

    ich hab auch Probleme mit dem Semesterprojekt.

    Den Verbesserungsvorschlag hab ich schon komplett fertig solange Schnittdaten ausrechnen, Zeichnung erstellen und Maschine auswählen alles ist.

    Aber für den Rest fehlt mir einfach ein bisschen Hilfe...

    beim Antrieb z.b. fängt es schon an welchen Aufzug ich nehme und ich finde einfach keine Daten...

    Motorleistung bestimmen... keinen plan

    Störfallgrößen finde ich garnichts z.b.

    Welle-Nabe Verbindung... wie soll ich die richtige wählen wenn ich keine Angaben habe ?!?

    ....

    ich sitz jetzt 3 Tage a 6 Stunden vor den Ordnern und komm einfach nicht weiter, ich denk mich in ein Thema rein und Blätter gleich weiter weil ich NICHTS finde!!!

    bin für jede Hilfe dankbar!!!
     

Diese Seite empfehlen