Seminar 4a

Hallo,

lohnt es sich zum Seminar 4a zu fahren, nur um das Start-up zur Hsit 3 mitzunehmen, oder kann man sich das Geld (mehr als 200 Euro) und die Urlaubstage auch sparen?

Gruß Tobias
 
AW: Seminar 4a

Hallo Tobias,

ich war gerade letzte Woche auf dem Seminar und kann nur sagen, dass es sich für mich persönlich (vom Hörensagen auch für die Kollegen) sehr gelohnt hat.

Vielleicht weniger das Start Up für HSIT3, sondern viel mehr Close Down zu HSIT1 und 2. Solltest du ggf. mit den beiden ersten HSITs bereits abgeschlossen haben, so dass es dir nur noch um HSIT3 geht, so wäre es legitim über die Kostenersparnis nachzudenken.

Bedenke allerdings auch, dass die Gruppen ab hier neu zusammengestellt sind, da die fachrichtungsbezogene Trennung erfolgt ist. Für mich persönlich waren es alles völlig neue Gesichter. Es schadet somit nicht von Anfang an dabei zu sein, wenn man mit den Leuten die nächsten zwei Jahre noch zusammenarbeiten muss/will.

Ich fand´s insgesamt hilfreich und habe dabei einen frischen Motivationsschub bekommen.

Gruß
Alexander
 
AW: Seminar 4a

Hallo Alexander,

ich hatte leider etwas wenig Zeit, dahei sind die beiden Hsits untern Tisch gefallen. Ich könnte also nicht konstruktiv mitwirken, oder geht das auch ohne dass man das ausgearbeitet hat?

Hast du die Hsits so bearbeitet wie geplant?

Gruß Tobias
 
AW: Seminar 4a

Hallo Alexander,

ich hatte leider etwas wenig Zeit, dahei sind die beiden Hsits untern Tisch gefallen. Ich könnte also nicht konstruktiv mitwirken, oder geht das auch ohne dass man das ausgearbeitet hat?

Hast du die Hsits so bearbeitet wie geplant?

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

dann würde ich sagen, dass du erst recht dahin fahren solltest.

Mir ging es genau so wie dir, einigen (um nicht zu sagen den meisten) Kollegen ebenfalls. Gerade deshalb ist es sehr hilfreich dabei zu sein, dass quasi kompletter Stoff, auf´s Wesentliche reduziert, "im Schnelldurchlauf" durchgekaut wird.

Von mir bekommst du also nur eine Empfehlung hin zu fahren.

Gruß
Alexander
 
Top