Schwierigkeiten in Physik?

Ich habe vor kurzem mit einem Maschinenbaustudium(fahrzeugtechnik) begonnen und habe extram schwierigkeiten in physik. Meine Freunde auch. Wir wissen nicht was wir machen sollen. obwohl wir in mathe sehr gut sind, können wir die einfachsten aufgabern nicht lösen.

Unser hauptproblem ist, aus der aufgabe herauszulesen was gegeben ist bzw. richtig zuorden und dann dafür eine gleichung aufstellen.

Die formeln sind gegeben, aber der prof setzt immer wieder formlen zu nenen formeln um, was ja auch logisch ist, aber wir kommen kaum mit.

Könnt ihr ein Buch empfehlen oder andere tipps?

Bitte ist dringend.
 
AW: Schwierigkeiten in Physik?

Hi,

Bücher sind immer so eine Sache.
Was schlägt denn euer Prof vor?

Es gibt hat einfachere und schwierigere geschriebene Bücher.
Der Gerthsen zum Beispiel würde ich schon zu den schwierigeren zählen, denn da musst du Differential- und Integralrechnung, Differentialgleichungen und die ganze andere "höhere Mathepalette" parat haben, das ist kein WItz.

Anders wird das Ganze mit diesem Buch nix.
Fragt doch auch mal bei anderen Studenten nach.
Was empfiehlt euch denn zum Beispiel eure Fachschaft?
 
Top