schwerpunkt?

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Fener12, 30 Nov. 2007.

  1. ich versuche die ganze zeit eine aufgabe zu berechnen, aber komme irgendwie nicht weiter.

    Also ich muss zuerst ein L-förmigen Körper berechnen bzw. den schwerpunkt.

    an dem Körper steht: L 100x50x6 (EN 10056-1) wie mache ich das?

    100x50x6, das ist doch breite mal höhe mal tiefe stimmt?
     
  2. AW: schwerpunkt?

    Also nach meiner Rechnung würde für ys= 17,36mm und für xs=23,83mm rauskommen ich hoffe das stimmt....an dem Punkt liegt der Schwerpunkt nach meiner Rechnung..
    also als erstes habe ich die einzelnen Flächen berechnet dann deren Schwerpunkt und mit der Formel ys=\frac{1}{A}* \bigsum_{k=1}^n~k  \left(  yi*Ai\right)  xs=\frac{1}{A}* \bigsum_{k=1}^n~k  \left(  xi*Ai\right)
    xs und ys ausgerechnet...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen