Schweizer 4 Pol Telefonstecker

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein altes Ericofon mit Schweizer 4 Pol Stecker gekauft. Mein Problem besteht nun darin das ich an einer TAE-Dose betreiben möchte. Nur weiss ich leider nicht welches nun die a und b Adern im Stecker sind, da die Farben für mich keinem Schema entsprechen und ich mit der Verkabelung auf der Leiterplatine so nichts anfangen kann. Bin eben nur ein Anfänger.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen welche Farbe welche Ader ist.
 

Anhänge

  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Schweizer 4 Pol Telefonstecker

Hallo Kristian
schau mal hier ziemlich unten ist die Stecker- / Dosenbelegung.

Der Stecker heisst TT-Stecker --> Google

Gruss Thomas
 
AW: Schweizer 4 Pol Telefonstecker

Danke auf der Seite war ich auch schon.
Hilft mir leider nicht weiter, da ich in meinem konkreten Fall nicht die Kabel Rot, Gelb, Schwarz den Kontakten nicht zuordnen kann.
Ich meine also, ist nun das gelbe klassisch die Erdung und schwarz/rot meine a/b Ader oder wie sind die Farben verteilt.

Gruß
 
AW: Schweizer 4 Pol Telefonstecker

das Rote geht direkt auf den unteren Kontakt, laut Steckerbelegung E (brauchst du i. allg. nicht)
das Gelbe geht direkt auf die 2, ist vermutl. b (hängt davon ab, wieherum die Platine im Stecker eingebaut ist)
dann bleibt noch das Schwarze für a

wenn du das Telefon in einer privaten Anlage betreibst ist es egal ob a und b vertauscht sind, die neuen Anlagen machen da keinen Unterschied und die Erde brauchst du dann auch nicht.

probiers einfach aus
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top