Schweißkonstruktion in SolidWorks ---> Zuschnittsliste ist falsch ....

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Malocher2013, 19 Jan. 2013.

  1. Hallo :cool:,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt:

    Ich skizziere in SolidWorks ein Rechteck 2000*1000 mm .
    Dann verwende ich das Future 'Schweißkonstruktion' und erstelle so mein Schweißrahmen,
    der also aus :

    2 Rohren a 2 Meter und aus
    2 Rohren a 1 Meter besteht.

    Problem ist nun selbst wenn ich die Zuschnittsliste aktualisiere zeigt Solid mir den Rahmen als 1 Zuschnittselement an.

    Wenn ich nun eine technische Zeichnung erstelle und mir eine 'Zuschnittsliste für Schweißkonstruktionen' ableite steht dort:

    POS:1 Menge: 1 Beschreibung 50*50*2.5 Länge: 6000

    RICHTIG WÄRE DOCH:

    POS:1 Menge: 2 Beschreibung 50*50*2,5 Länge: 2000
    POS:2 Menge: 2 Beschreibung 50*50*2,5 Länge: 1000

    Ich hoffe ich konnte mein Problem euch gut schildern und hoffe auf Antwort.

    LG
     
  2. AW: Schweißkonstruktion in SolidWorks ---> Zuschnittsliste ist falsch ....

    Hi Malocher2013,

    es gibt seit SolidWorks 2012 eine Option bei der Erstellung eines Strukturbauteils "Gehrungsgetrimmte Körper verschmelzen". Diesen Haken einfach entfernen, dann hast Du das richtige Ergebnis:)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen