Schutzart

Hi,
Aufgabenstellung:
Betriebsmittel hat IP 4 X was bedeutet das X
1. Das Betriebsmittel muss absolut Wasserdicht sein
2. Das Betriebsmittel muss vollkommen staubdicht sein
3. Das Betriebsmittel muss einen vollständigen Schutz gegen das Berühren aktiver Teile gewährleisten
4. Das Betriebsmittel benötigt keinen Schutz gegen das Eindringen von Fremdkörpern
5. Das Betriebsmittel benötigt keinen Schutz gegen das Eindringen von Wasser

Ich denke das 1,2 und 4 Schwachsinn sind nun sind 2 Antworten übrig

Würde mich über Antwort freuen
 
Echt jetzt?
Sind wir schon so weit, dass selbst einfachste Recherche zu viel verlangt ist? :confused:

So geht das: http://de.lmgtfy.com/?q=IPX4+Schutzart
 
Aber da steht doch nicht die Antwort auf die Frage - es müsste die Zahl kommen, mit der die richtige Antwort bezeichnet ist.
Doch. Die Bedeutung des X wird explizit angegeben. (Ich könnte das jetzt hier zitieren, aber ein ganz klein wenig solltest Du auch noch selber machen, z.B. einfach nur lesen).

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du nicht nur nach dem X, sondern nach der "gesamten" Schutzart, also die eigentliche Aufgabe gefragt hättest. Aber die hattest Du ja sowieso schon beantwortet.

Ich denke das 1,2 und 4 Schwachsinn sind nun sind 2 Antworten übrig
 
@pleindespoir
Sorry, ich dachte, das Zitat in meinem vorigen Beitrag wäre vom ursprünglichen Fragesteller gekommen und habe deshalb Deine Ironie nicht erkannt. Ich bitte nochmals um Vergebung. Meine "Anmache" sollte natürlich nicht Dir gelten, sondern dem Fragesteller dannyjasad.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top