Schule heute angefangen und prob..

Hi ihr

habe heute die Techniker Schule angefangen und habe ein kleines Problem.

nämlich folgendes.
Am Montag ist hier im ort wo ich Wohne eine große Feier und normalerweise geh ich dort immer hin.
nunja nun steh ich vor der Entscheidung ob ich nun am Montag nicht zur Schule gehe..
oder ob ich die Feier sausen lasse..
wäre auch das einzige mal. wo ich so am überlegen bin.
was meint ihr .. ??
was kommt am 3 Tag in der Techniker Schule für Unterricht vor.
und was würdet ihr mir raten.
Die Feier ist mir schon irgendwie wichtig.

Danke

Michael
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

hallo michael
du hast heute meinen lieblingsbeitrag im technikerforum geschrieben . danke dafür, wie du den techniker im internet representierst. viel spass auf deiner feier.
gruss frank
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

Ich versteh die Frage auch nicht ganz... die Fakten sind doch klar.
So eine wichtige Feier kann man doch nicht sausen lassen - was man da alles verpassen könnte!
Und die nebensächliche Spassveranstaltung Schule ist ja sowieso nur lästig.

Ich an deiner Stelle würde überhaupt nicht mehr zur Schule gehen, die bringts ja eh nicht... Feiern sind viel wichtiger im Leben, nur die bringen einen weiter.
Meld dich am besten schnell von der Schule ab und gibt deinen Platz irgendeinem Spießer, der Schule wichtiger empfindet als du.



Es gibt Leute, die gibts gar nicht...

Fast ist man versucht, an einen Fake-Posting zu glauben. :rolleyes:
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

Kann mich nur dem Vorredner anschließen.
Wie kommt man auf so eine Frage? Manchmal denke ich, das das hier ein übelster Kindergarten ist. So eine dumme Frage.
Ist dir das nicht peinlich sowas hier überhaupt zu fragen?

Sorry. Kann auch einfach nur sagen, geh zur Schule.
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Schule ist wie Arbeit, und da muss ich auch hin. Da sollte man garnicht drüber nachdenken müssen, was man saussen lässt..
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

okey leute
ich glaube ich habe mich entschieden..
natürlich werde ich zur Schule und die Feier sausen lassen..

wollte eigentlich wissen was so am 3 tag in der Techniker Schule drankommt.
und außerdem ist mir die Schule schon sehr wichtig.

Schön Tag..


ja irgendwie ist mir das schon peinlich hier diese beklöppe Frage gestellt zu haben..
mein 1 Eintrag und dann so ein Mist..

Sorry Leute.. :oops::oops::oops:

Michael
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

Dann kann es ja nur besser werden beim nächsten Beitrag ;)
Hat doch auch was positives :LOL:

Was man am 3ten Tag in der Schule lernt?
Dass deine berufliche Zukunft wichtiger ist als eine Feier 8)

Gruß Andreas
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

Also ich wäre feiern gegangen :LOL::LOL:

Nein mal im ernst, also Michael1979 ich hoffe nicht das dein Name mit dem Geburtsdatum verknüpft ist. Denn dann wäre das schon bedenklich, wenn hier ein 28jähriger solche Fragen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schule heute angefangen und prob..

Hey,
ich glaub der ist 28 Jahre..... (2007-1979=28!! :p )

Aber egal, ich find es echt peinlich so eine Frage überhaupt ins Forum zu stellen!!
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

moinmoin,
Meine Güte, Leute! Lasst doch die Kirche mal im Dorf. Es ging nicht darum, ein Jahr nach Goa zu gehen und LSD zu schlucken, sondern um einen lumpigen Abend! Da wird garantiert nichts durch genommen, was man nicht nachholen könnte.
Natürlich schreien jetzt hier alle: Wehret den Anfängen, das ist der Untergang des Abendlandes, du musst an deine Zukunft denken, feiern kannst du, wenn du tot bist...blablabla.
Klar hat man sich für die Schule entschieden und das Leben ist kein Ponyhof. Trotzdem muss man mal das Verhältnis sehen. Wie gesagt, er wil nicht für ein Jahr nach Goa...Man kann Dinge (und danmit sich selbst) auch zu ernst und wichtig nehmen.
Also wenn das ne große, was weiß ich, Dorfparty ist, auf der Leute sind, die ich sonst nie sehe, wäre ich wahrscheinlich feiern gegangen. An meiner Zeugnisnote wird das garantiert nichts ändern!

So, schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schule heute angefangen und prob..

Moin moin,

Also ich habe letzten Donnerstag mit der Schule in Abendform angefangen und bei mir in der Klasse gibt es da auch welche die waren nur am ersten Tag da und sind nun erstmal für zwei Wochen im Urlaub find das ist etwas unpassender als mal nen abend auszulassen.
 
M

Motormensch

Gast
AW: Schule heute angefangen und prob..

Also zu dem wichtigen Thema melde ich mich auch mal.
Ich bin einmal nicht zu einer Feier, weil am nächten Tag eine Abschlussprüfung war, aber sonst wäre ich hin.

Man kann trotzdem am nächsten Tag zur Schule, falls das Räumlich (Entfernung) möglich ist.
Einfach ein bisschen weniger zu sich nehmen und evt. 2 Schulstunden später erscheinen, dann sieht man noch den guten Willen :)
Falls das nicht jede Woche so ist, hast du auch sicherlich kein Problem den Stoff nachzuholen, denn am 3. Tag gehen die sicherlich nicht so sehr in die Tiefe :) :)

Ich kann auch verstehen warum du fragst, bist Dir halt unsicher ob du den Stoff nachholen kannst.
Wenn du mal eine Woche mit Grippe im Bett liegst, muss es doch auch gehen, aber sowas halt nicht einreißen lassen.
 
H

haidi

Gast
AW: Schule heute angefangen und prob..

Beeindruckend wie intensiv hier wirklich essentielle Themen im Leben eines Technikerschülers disskutiert werden.....he Michael1979 was meint eigentlich deine Mama dazu,dass Du die Schule schwänzt ? :LOL:

Nix für ungut und erst mal willkommen im Technikerforum !
 
AW: Schule heute angefangen und prob..

[ironie]Ich hab da auch 'n Problem, mein neuer Arbeitsplatz ist 70km von meiner Wohnung entfernt, die Fahrerei nervt... soll ich mich erstmal krankschreiben lassen, oder meint ihr das könnte meine Probezeit gefährden? Eine Woche hab ich ja schon hinter mich gebracht...[/ironie]

Wenn ich so zurück denke... ich glaub ich hab in den 2 Jahren Technikerschule 2 Tage komplett ausfallen lassen + ein paar Einzelstunden + 1 oder 2 Tage, die ich wirklich krank war... geschadet hat's mir nicht wirklich... aber erstens würd ich nicht gleich am dritten Tag blau machen (macht nie 'nen guten Eindruck, wenn man bei 'nem neuen Lehrer gleich das erste mal fehlt) und zweitens nix dazu in's Internet schreiben, wer weiß wer da mitliest :D
 
Top