Schütz die Weiterbildung vor dem Grundwehrdienst?

Hallo hat jemand Informationen oder Erfahrungen darüber ob eine Weiter/Ausbildung zum Techniker einem vom Grundwehrdienst befreit?

Danke Monet
 
AW: Schütz die Weiterbildung vor dem Grundwehrdienst?

Servus,

schon mal die Suche benutzt?
Wenn nicht schau mal hier!

Gruß Daniel
 
AW: Schütz die Weiterbildung vor dem Grundwehrdienst?

Da kann ich mich nur selbst zitieren:

Hallo,

bei mir ist das so gewesen.
Ich habe letztes Jahr im Juli Musterung gehabt und ich war schon auf der Techniker-Schule eingeschrieben. Als ich dort war habe ich denen das gesagt das ich die Schule besuchen werde und will. Ich mach das ganze auf Vollzeitbasis. Diese Sachbearbeiterin meinte dann das ich auf jedenfall eingezogen werde. Na Toll... doch dann fragte sie ob dort die Fachhochschulreife vermittelt wird. Ich meinte na klar!
Dann war die Sache anscheinend geregelt, denn durch die FHR wird man für 2 Jahre freigestellt. So ist es jedenfalls in meinem Fall.
Ganz klar: Nachfragen und schlau machen wie des bei dir/euch aussieht.

Gruß

Michi
 
Top