schüler bafög + nebenjob + halbwaisenrente +?kindergeld?!

helllo,

würde ich Kindergeld bekommen, wenn ich schülerbafög + halbwaisenrente kriege und noch ein Nebenjob mache?!!

Wird der SchülerBAfög oder die Halbwaisenrente in das Kindergeldfreibetrag miteingerechnet?!?!
 
AW: schüler bafög + nebenjob + halbwaisenrente +?kindergeld?!

Halbwaisenrente wird beim schülerbafög als Einkommen gewertet.
Halbwaisenrente wird beim Kindergeld als Einkommen gewertet und der Nebenjob auch, beim Bafög bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon das es angerechnet wird.
 
AW: schüler bafög + nebenjob + halbwaisenrente +?kindergeld?!

Kindergeld bekommst du solange du unter 25 bist und unter einem gewissen Verdienst niveau bist.
 
AW: schüler bafög + nebenjob + halbwaisenrente +?kindergeld?!

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Bafög Problem.
Und zwar habe ich in der Schulzeit 2008/2009 Bafög beantragt gehabt mit anderen Kumpels von mir zusammen. wir sind alle aus unterschiedlichen bundesländern nach bayern gekommen um in einer privaten wirtschaftschule den mittlere reife abschluss nachzuholen.
Ich selbst komme aus Rheinland-Pfalz aus der schönen kleinstadt Diez :)
und jeder außer ich hat Bafög bekommen. ich habe eine Absage bekommen in der drin stand dass ich auch dort hätte die schule machen können.
ich wohnte zu der zeit in einer Wg mit den anderen. und meine Eltern haben die Absage per Post bekommen und ich habe das nicht einmal zu gesicht bekommen.und mein Problem ist die können doch nciht einfach sagen dass ich dort hätte auf die schule gehen können? Das können die ja dann zu jedem sagen der aus frankfurt oder aus stuttgart dahin kommt um Schule zu machen...
Steht mir jetzt Bafög-Nachzahlung zu oder nicht???
Das ist meine frage..

Ps.: Sry falls dieser Post im falschen Ort ist....
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

mfg

Thyphuun
 
Top