Schnittpunkt zweier Geraden in Excel Diagramm darstellen

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem in Excel. Ich habe eine "Break Even Point" Berechnung durchgeführt und würde mir den Schnittpunkt der beiden Linien gerne grafisch durch eine Linie, oder zumindest einen dicken Punkt darstellen lassen. Leider habe ich nach einigen Probieren keinen Schimmer, wie ich dies bewerkstelligen kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Latte
 
AW: Schnittpunkt zweier Geraden in Excel Diagramm darstellen

Hi Latte,

-treffen sich die beiden Kurven genau in einem
Tabellenwert (also gibt es eine Zeile, wo beide den gleichen Wert haben) ?

oder kreuzen sich die Kurven "irgendwo" ?

-bei der ersten Variante könnte man was mit einer "Hilfs-Spalte"
machen, die Spalte-A und Spalte-B vergleicht aber...

...bei der 2ten Variante wirst du wohl per "Hand" einen Datenpunkt
oder Datenlinie eintragen müßen

Gruss Uwe
 
AW: Schnittpunkt zweier Geraden in Excel Diagramm darstellen

Hi,

ja, es gibt eine Zahl, bei der sich beide Linien schneiden. Diese habe ich auch rechnerisch bestimmt.
Es ist eine Form der Kostenvergleichsrechnung, die ich durchgeführt habe.
Kann man da doch was machen, ohne per Hand eine Linie einzufügen? Denn wenn ich diverse Werte verändere, so wandert ja auch der Schnittpunkt in X.

Gruß
Latte
 
Top