Schnittgeschwindigkeit Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von beggl, 28 Juni 2007.

  1. Hallo mein chef hat mir heute die tolle aufgabe gegeben das ich mir alle geschwindikeiten u/min meiner Maschiene (fräse) aufschreiben soll. und da drauß dann den durchmesser des zweischeider errechnen soll


    also zb ich habe 220u/min

    ich kann das nur anders herum zb 12 zweischneider * 3,14/1000 = 0,037
    25/0,037 = 675u/min

    Also d*3,14/1000 und dann 25 durch 0,037 =675u/min

    ich muss aber aus jetzt z.B aus 300u/min wiseen welchen zweischeider ich benutzen muss
     
  2. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    Folgende Formel:

    v=\frac{\pi\cdot d \cdot n }{1000}

    Umstellen solltest Du können.
     
  3. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    ne leider komm ich nicht drauf voll komisch


    ich habe 280u/min und n ist 25 bis 50 gehen wir von 25 aus

    welchen fräser kann ich dann dafür nehmen ich komm einfach nicht drauf
     
  4. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    Entweder ist Deine Drehzahl nun n=25-50 oder 280u/min.

    Beides ist eine Drehzahl!
     
  5. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    WIE BEKOMME ICH JETZT HERAUS was ich für einen zweischeider nehmen kann bei 280u/min
     
  6. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    ich will nur wissen wie die formel nach d umgestellt wird
     
  7. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    Sorry daß ich jetzt mal unverschämt bin; aber mir ist jetzt mittlerweile sonnenklar wie die meisten Firmeninhaber zur Aussage kommen, daß sie keinen "gescheiten" Lehrling bekommen geschweige denn finden.

    Wenn Du solch eine Einfachstformel noch nicht mal umstellen kannst....
     
  8. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    Servus,

    :thumbsup::thumbsup:

    Und dann werden damit auch noch andere Boards zugemüllt :redCard:!

    Gruß Daniel
     
  9. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    Tja @Vespacracker, der gute Noob scheint unser Forum mit dem Gießkannenprinzip zu verstehen: Irgendein Strahl trifft immer..:D
     
  10. AW: Schnittgeschwindigkeit Hilfe

    1000\vartheta \\ \pi \cdot m\  = d
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen