schematischer Lehrgangsverlauf Informatiker

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche des schematischen Lehrgangsverlaufes vom staatlich gepr. Informatiker... Kann mir das jemand zukommen lassen? Oder evtl nen Scan vom Infoheft des DAA?

Folgender Hintergrund:
Ich bin geprüfter staatlicher Elektrotechniker und würde gerne an der IUBH Wirtschaftsinformatik studieren. Hier gibt es die Möglichkeit sich verschiedene Aus & Weiterbildungen anrechnen zu lassen, zum Teil Pauschal, zum Teil wird individuell geprüft.

Für den Informatiker gibt es so eine pauschale Anrechnung (http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2015/08/PA_WI_Informatiker-DAA.pdf)

Da ich bereits eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht habe kann ich mir schonmal 24ECTS anrechnen lassen.

Da der Informatiker und der Techniker meiner Meinung nach die gleichen Grundfächer haben würde ich mir gerne noch folgende Fächer anrechnen lassen: Mathematik für Wirtschaftsinformatiker 1, Betriebswirtschaftslehre 2, Recht 1+2, Unternehmensführung.

Mein Gedanke ist folgender:
Mathe Grund + Tut = Mathematik für Wirtschaftsinformatiker 1
Betriebswirtschaftslehre (1) + 2 = Betriebswirtschaftlehre
Unternehmensführung = Mitarbeiterführung
Recht 1 +2 = ???

Kann das Politik sein ? Haben die Informatiker hier evtl doch ein anderes Fach...
Leider rückt das DAA keine Aufstellung eines anderen Lehrgangs heraus - da hier Betrug vermutet wird.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Also meine Anrechnung ist durch ... für alle die es Interessiert...

Als IT-Systemelektroniker bekomme ich mit Berufserfahrung 24 ECTS angerechnet und Dank DAA noch folgendes

5ECTS für Mathe Grund + Tut = Mathematik für Wirtschaftsinformatiker 1
2 ECTS für Betriebswirtschaftlehre = Betriebswirtschaftslehre 2
 

Jobs

Top