Schaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von SSnoopi, 25 Apr. 2007.

  1. Hey leute
    Ich habe da ein kleines problem mit meiner Abschlussarbeit der Realschule.
    Ich baue eine Garageneinfahrt die mit Lichtschranke und Motor funktionieren soll und ich habe kein plan wie ich die schaltung machen soll das ich das verbinden kann. Ich fänd es voll cool wenn ihr mich unterstützen könntet.
    Vieleicht hat ja jemand einen schaltplan übrig oder gute ideen
    danke schoneinmal im voraus
    SSnoopi
     
  2. AW: Schaltungsprobleme

    Das ist gar nicht so einfach, SSnoopi,
    man könnte den Bereich vor, unter und hinter dem Tor überwachen und wenn der Lichtstrahl unterbrochen wird, das Tor öffnen. Einige Sekunden, nach dem der Lichtstrahl nicht mehr unterbrochen ist, könnte man wieder schließen.
    Aber das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
    Brauchst Du auch Ampeln oder ein Warnsignal?
     

Diese Seite empfehlen