Schaltung für "Stimmen Spiel"

Hallo erstmal,
ich stehe gerade ziemlich aufm Schlauch und bräuchte ein wenig Unterstützung.

Folgende Ausgangssituation.
Ich will eine Schaltung aufbauen in der 4 Audiodateien abgespielt werden, in einer Endlosschleife, und diese sollen dann in einem Ratespiel einem Bild zugeordnet werden.

Hier ein Schaltplan zum besseren Verständniss:
http://666kb.com/i/c51ngkhfm61byyspt.gif

Wenn z.B. von A(Audio)1 die Datei angespielt wird soll der Nutzer durch einen Schalter das richtige Bild zuordnen, in dem falle dann B1. Es gibt 4 Schalter, unter jedem Bild einen.
So soll es dann auch bei A2-B2 usw. sein. Als Anzeige das es Korrekt ist soll eine LED leuchten.
Das ist ja einfach mit einer UND Schaltung zu realisieren.
Jedoch soll bei einem Falchen Tastendruck, z.B wenn A1 ertönt und B4 gedrückt wird, ein fehler ton ausgegeben werden. Da weiß ich aber nun absolut nicht wie ich das realisieren soll.
Hätte da wer vielleicht einen Tipp oder kennt ein Bauteil was dies von Werk aus kann?

Die nächste Frage bezieht sich auf den Auffbau der Schaltung.
Die Audiodatei soll durch einen MP3 Player ausgegeben werden, obwohl ich mir da auch noch nicht sicher bin wie ich das Signal so Splitten kann das einmal die Lautsprecher signal bekommen als auch der UND-Baustein.
Die Schalter werde ich vermutlich einfach in Parallel schalten und 5V- Spannung drauf geben.

Wäre sehr dankbar für Tipps da ich leider auch etwas unter Zeitdruck stehe.

Vielen dank schonmal und beste Grüße!
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
AW: Schaltung für "Stimmen Spiel"

Lieber Mitsch,
die Zeiten, wo man so etwas gebaut hat,
sind seit mehr als 10 Jahren endgültig vorbei:
Das macht man heutzutage mit einem PC.
Jede andere Lösung ist viel teurer und auch aufwändiger.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top