Schaltplan

A

Ahnungsl0ser

Gast
Hallo liebe User,


für ein Schulprojekt sollen wir für einen Wechselstrommotor den zugehörigen Schaltplan erstellen.Da ich dies zum ersten Mal mache, ich wirklich keine Ahnung habe wie ich dies mache und im Internet keine wirklich Informationen, nur über die Anlauf- und Betriebskondensatoren, gefunden habe frage ich hier nach. Über Hilfe und ansetze wie ich den Schaltplan zu erstellen habe würde ich mich sehr freuen.


Hier die Informationen zum Motor:


Wechselstrommotor, Schutzart: IP55, Klemmkastenlage oben, Anlauf- und Betriebskondensator


Leistung: 0,75 kW
Drehzahl: 1410 Uqm
Nennstrom bei 230V: 4,75 A
Leistungsfaktor: 0,94 Cos phi
Wirkungsgrad: 73 %
Nenndrehmoment: 5,08 Nm
Anlaufstrom: 30 A
Kipp- zu Nennmoment: 1,7 Mk/Mn
Anzugs- zu Nennmoment: 2,5 Ma/Mn
Schallleistungspegel: 71 dB
Gewicht: 10,8 kg
 
A

Ahnungsl0ser

Gast
AW: Schaltplan

Hallo [FONT=Tahoma, Georgia, serif]motmonti, [/FONT]

[FONT=Tahoma, Georgia, serif]erst einmal danke für deine Antwort. Die Seite hatte ich auch schon gefunden, dachte aber das das irgendwie komplizierte/mehr ist kam bis jetzt nicht in der Schule dran.

Ich habe auf der Seite noch was gefunden :

[/FONT]http://www.elosal.de/images/steraschaltung.jpg

könnte ich dieses Schaltbild nehmen ?
 
A

Ahnungsl0ser

Gast
AW: Schaltplan

Gut und muss ich da noch was hinzufügen? Hab wie gesagt nicht soviel Ahnung.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top