Scale-Baustein im TIA-Portal

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von dergunia, 19 Feb. 2016.

  1. Guten Morgen community,
    Ich bin nun seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer guten Erklärung für die Umsetzung eines analogen Signals und ein digitales. Dabei bin ich immer wieder auf den Scale-Baustein gestoßen. Da die Hilfe von Siemens genauso kryptisch für mich ist wie die Erklärungen in diversen Foren Bitte ich um eine verständliche Erklärung (alle eingänge, was man noch zusätzlich benötigt, Benennung der anschlüsse, etc.).
    Danke schon mal für alle die antworten

    MfG
    Dergunia (angehender elektriker ;) )
     
  2. Push*
    Ich schließe mich der Frage an. Habe einen Temp.sensor, der von 0-100°C misst. Der Ausgang ist 10V, die Digits 27648.
    Wenn ich nun 10/100 rechne, da kommt dann 0,1V pro 1°C raus.
    Schaltwerte sind 35°C und 5°C. Also 35*0,1=3,5V und 5*0,1=0,5V
    Wie gehe ich nun weiter vor und was ist LoLim und HiLim?

    freue mich auf Antworten
     

Diese Seite empfehlen