Sanftanlauf mit Microcontroller

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von StevieOnDrums, 14 Nov. 2012.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Vorhaben:

    Ich möchte einen Sanftanlauf für einen 5V-Gleichstrommotor mittels eines Microcontrollers realisieren. Was die Programmierung betrifft kenne ich mich recht gut in C aus. Jedoch bin ich auf der Suche nach einem sehr kleinen Microcontroller (muss in ein kleines Gehäuse passen) der auch noch preiswert ist. Ich habe mir gedacht, da ich sowieso nicht viel damit umsetzen möchte muss er auch keine besonderen Fähigkeiten haben, lediglich Ausgänge um ein PWM Signal zu erzeugen. Es ist nun leider mein erstes Mal, dass ich selbst einen Microcontroller dafür suche und da habe ich recht wenig Erfahrungen.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Wäre super, dankeschön!!!

    Grüße Stevie :D
     

Diese Seite empfehlen