Saarland -> BFW oder Festo?

Hallo,

ich überlege mich zum Techniker anzumelden.
Ich frage mich ob es irgendwelche Unterschiede zwischen
den Schulen gibt?
Auf deren Seite ist mir nur der Unterschied zwischen den
Unterichtstagen aufgefallen. BFW unterrichtet Mo, Di, Mi, und
Festo Fr, Sa. Wobei ich eher zu BFW tendiere, da man den Samstag
zum lernen nutzen könnte. Beim Anfahrtsweg wäre die Festo für
mich besser.

Nach was entscheidet ihr?
 
AW: Saarland -> BFW oder Festo?

Servus!

Entscheidend für mich war der Unterricht am WE.
Da ich in drei Schichten arbeite, hatte ich leider keine andere Möglichkeit.


MarS
 
AW: Saarland -> BFW oder Festo?

Hallo,

wie hast Du Dich denn entschieden? Ich habe mich für BFW entschieden,
weil für mich näher. Von zu hause und von der Firma aus gut zu erreichen.
Ich wähle auch die Wochenend-Variante.

Wo wohnt Ihr?

Gruß Stefan
 
AW: Saarland -> BFW oder Festo?

Hi,

also bei dem Wochenendunterricht wird es bei Festo nicht bleiben.
Es wird auch Zusatztermine unter Woche geben.

Welche Fachrichtung willst du denn machen?
 
AW: Saarland -> BFW oder Festo?

Hallo zusammen,

ich fange im August bei der Festo mit meinem Techniker an. Da ich im vierschicht- Modell arbeite und mein chef da mitspielt ist die festo für mich die erste Wahl gewesen.

Ich mache gerade einen vorbereitungskurz für mathe und muss feststellen das es nicht so einfach ist und da jede menge arbeit auf einen zukommt.

ich habe da noch eine frage an 009

wie waren deine 4 Jahre in der Festo? wie war die betreuung und wie waren die lehrer?

Gruss
Jacky2010
 
AW: Saarland -> BFW oder Festo?

Hallo Calossos


Ich mache den Vorbereitungskurs bei der Festo, dort habe ich mich auch für den Techniker angemeldet.

Der Kurs ist sehr hilfreich. Bei mir ist die schule schon 10 Jahre her und da ist man doch schon etwas eingerostet.

Wenn du genaueres wissen willst bitte nachfragen:)

Grüsse
Jacky 2010
 
Top