Rudolf Diesel Technikum in Augsburg ?

Mahlzeit...

Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren als Werkzeugmechaniker und habe vor den Maschinenbautechniker zu machen. Mir viel beim suchen im Internet nach Technikerschulen das RuDi Technikum in Augsburg ins Auge. Jetzt wollte ich mal fragen ob diese zu empfehlen ist und ob jemand Erfahrungsberichte für mich hat !?
Wenn nicht, würden mich auch eure Erfahrungen anderer Schulen im Süden Bayerns interessieren.

Im Vorraus schonmal vielen Dank :drink:
 
AW: Rudolf Diesel Technikum in Augsburg ?

Hi,
mich würde es auch interessieren, wie die Schule in Augsburg is, da es ja eine private Schule is und daher teurer von der Gebühr her is, sollte man sich das scho gut überlegen, ob die in augsburg oder die staatliche in Ulm...

ich hoffe es meldet sich jemand *g*

Daten zu mir.
Bin 22 Jahre alt und hab den Beruf Feinwerkmechaniker gelernt und würde gern den Maschinenbautechniker anstreben.

Grießle Racer1985
 
AW: Rudolf Diesel Technikum in Augsburg ?

in augsburg gibts auch noch eine 2. technikerschule:

www.technikerschule-augsburg.de

die ist auch privat, gehört aber einem gemeinnützigen verein. ich lern dort elektrotechniker und würd die schule auf jeden fall weiterempfehlen.

wens nicht so eilig ist, würd ich mir einfach beide schulen mal anschauen. beide schulen haben am 8.3.2008 tag der offenen tür und sind ca. gleich teuer soweit ich mich erinnere.

alternativ gibts auch in münchen noch eine staatliche technikerschule, die haben meist schon im februar anmeldeschluss und ein auswahlverfahren. wer dorthin will sollte sich also eher beeilen.

http://www.ts-muenchen.de/

rudolf-diesel-technikum augsburg:
http://www.rdt-technikum.de/html/
 
B

BeDo

Gast
AW: Rudolf Diesel Technikum in Augsburg ?

Hallo sluful!
Ich habe auf der TA in Augsburg den Vorkurs für die Technikerschule gemacht und kann über diese Schule nur positives berichten, was zumindest die Fachkompetenz der Lehrer betrifft.
Im Bekanntenkreis hörte ich über das Rudolf Diesel in Augsburg leider nicht viel positives. Aber am Besten ist es Du gehst auf die Info - Abende, schaust Dir die Schulen selber an und bildest Dir Deine eigene Meinung.

Gruß
Bernd
 
AW: Rudolf Diesel Technikum in Augsburg ?

Hey sluful,

ich mache gerade den Maschinenbautechniker in Bayern, allerdings Teilzeit beim DAA-Technikum, die gibt es auch in Augsburg. Geh am besten Mal in das extra Forum hier, da kannst Du alle Leute inkl. mich über die Schule ausquetschen.

Über Rudolf-Diesel kann ich Dir nichts sagen, ausser dass einer meiner Mitstudenten (kommt aus Neustadt/Donau) mal was gesagt hat, dass die wohl recht teuer sein beim RD (hoffe, ich täusche mich jetzt nicht) und er deshalb wie ich beim DAA-Technikum angefangen, was wir beide bisher nicht bereut haben (nagut, sind "erst" im 4. Semester) o_O

Robby
 
Top