Richmannsche

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von Krach, 13 Sep. 2007.

  1. Hi Leute,
    Ich bin gerade an einer Aufgabe für Mischungsvorgänge drann.
    Ich sollte die Richmannsche Mischungsregel verwenden, habe aber folgendes Problem da ich keinen Plan hab wie ich diese Umstellen kann.
    alle Werte sind Vorhanden bis auf T_{1} , zusätzlich ist noch eine Wärmekapazität eines kalorimetergefäßes angegeben, welches ich noch in die Formel einbauen sollte, nur
    wie?????http://img.techniker-forum.de/images/smilies/confused.gif
    :confused:


    T_{M} = \frac{c_{1} \cdot m_{1} \cdot T_{1} + c_{2} \cdot m_{2} \cdot T_{2} }{c_{1} \cdot m_{1} + c_{2} \cdot m_{2} }


    hoffentlich klann mir jemand weiterhelfen!
    gruss
    Tibor
     
  2. AW: Richmannsche

    Hoffe ich liege richtig.

    T_{1} = \frac{T_{M}*(c_{1}*m_{1}+c_{2}+m_{2})-c_{2}*m_{2}*T_{2}  }{c_{1}*m_{1}}

    Vielleicht hilft es weiter.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen